Ich muss mal eben meinen Verrat gestehen
- ich verticke alles wieder.
Wen die Geschichte interessiert:
Letztes WE spielten wir zwei Konzerte. Freitag wieder die üblichen schwierigkeiten mit Eigenresonanzen der Bühne und geringqualitativer PA, die unser Mixer mit mühe zu einem "naja muss so gehen" brachte. Bass war wie üblich geil im Sound, aber für ihn auch ein Stück Arbeit was das handling angeht.
Am nächsten Tag spielten wir auf einem Festival mit vernünftiger Bühne, auch wenn die PA eher mittelmäßiger Standart war. Gestellt wurde ein Fullstack aus Ampeg SVT 1000 und ner Ampeg 8x10er. Ich befürchtete die übrlichen Rückenschmerzen, wenn ich da mein Set anschließe, also beschloss ich das ganze einfach so zu nehmen wie es da stand, da es ja ein super Standart ist. Zum ersten mal hatte ich irgendetwas eingestellt, was einfach nur super war.....wo ich auch drehte, es konnte nicht schlimmer werden, nur anders (was beim Sansamp, bzw. meinem Rack in einer Katastrophe enden kann).
Während des Spielens machte das Teil einfach nur Stimmung bei mir, auch wenn ein hauch mehr Präsenz fehlte - aber dafür hatte ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.
Nach der Show kan mein Mixer aufgeregt zu mir und sachte etwas wie "vergiss den ganzen Krempel, verticke alles und kauf nen Ampeg...das war ja zu geil, ich konnte regeln wie ich wollte"
.......meine antwort war ein simples "ja" mit nicken und grinsen
.....und der war ein großer "Sansamp ist die Geheimwaffe"-Vertreter.
Sorry, aber so kanns manchmal gehen....