Tech 21 Landmark 300 VT Bass

Hallo,
... achso zum thema eingebauter kompressor erstmal also ich glaube die sansamp müssten einen drin haben, weil wenn ich vergleiche mein clean signal und das signal von vt bass deluxe, wenn ich beide aufnehmen tue dann hat das clean signal richtig spitzen und das signal von vt bass bleibt relativ konstant auch bei stärkeren anschlag, habe ich gemerkt beide mit audio interface aufgenommen...
ein regelrechter Kompressor muss nicht drin sein, um den von Dir beschriebenen Effekt zu erzielen.
Viele Schaltungen erzeugen eine Kompression, wenn sie nicht auf absolut verzerrungsfreien Sound (Stichworte Overdrive und dreckig) ausgelegt sind.

Ganz im Gegenteil:
Es gibt nicht so viele Geräte, die (auch nur leicht) verzerren und dabei nicht gleichzeitig (leicht) komprimieren.

Gruß
Ulrich

ok, vlt. falsch ausgedrückt also einen kompressor wird er wirklich nicht drin haben, der arbeitet auch anders... aba komisch ist wenn man das signal wie gesagt aufnimmt ist es ziemlich gleich ob man stärker und nicht so stark anschlägt, deshalb denke ich es muss zumindestens etwas drin sein vlt. sein was komprimierend wirkt

würde gerne mal ein bild schicken damit man sich vorstellen kann was ich genau meine damit, aba leider ist grad mein pc an den ich aufnahmen gemacht habe geschrottet die festplatte ist in kaputt gegangen. Hätte sonst mal ein Signalverlauf aufgenommen, einmal vt bass signal und einmal cleanes di signal.