Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es, wenn man das Thema etwas breiter fasst, z.B. einfach "Schwarzwald"? Da passt die Schwarzwaldfahrt rein, aber auch Klangbutters "Schwarzwaldklinik" oder die "Mühle im Schwarzwald". Wer es etwas freier auffasst, wäre mit "Wochenend und Sonnenschein" dabei. Es gibt ein Stück namens "Schwarzwälder Speck", möglicherweise wurde auch das Kirschwasser besungen oder jemand hat Lust auf schwarzwälder Volkslieder? Es wäre auf jeden Fall mehr drin als ein mehr oder weniger Nachspielen der Schwarzwaldfahrt von Jankowski.Anregung für Wiederaufnahme - TdM 2/2021 siehe hier - "Eine Schwarzwaldfahrt" (Jankowski)
Wenn schon, denn schon damit:
Wie wäre es, wenn man das Thema etwas breiter fasst, z.B. einfach "Schwarzwald"?
@lil, das finde ich eine Super Idee. Da könnte ich nämlich nochmal beim Mutanten Stadl vorbei schaun ob die Roland Buam evtl. auch eine Schwarzwald Melodie ersinnen würden mögen tun.Es wäre auf jeden Fall mehr drin als ein mehr oder weniger Nachspielen der Schwarzwaldfahrt von Jankowski.
da wäre ich dafür, keine Vorlage von Akkordeonisten zu nehmen, sondern Noten oder eine Originalversion.dass man dann entweder das gleiche nochmal halt von anderer Person gespielt hatte,
Na da hast Du ja sicher kein Problem mit . KOMPLIMENT !!!Denn falls der*die vorspielende Akkordeonist*in zu gut spielt, traut sich niemand mehr, weil seine*ihre Version sowieso nicht ans "Muster" herankommt.
Ich denke, was maxito meinte war nicht, eine "zu gute" Vorlage, sondern wenn die ersten Postings "zu gut" sind, trauen sich andere nicht, etwas nachzuschieben. Von daher wäre der vorgeschlagene Stichtag ganz praktisch ...da wäre ich dafür, keine Vorlage von Akkordeonisten zu nehmen, sondern Noten oder eine Originalversion.Denn falls der*die vorspielende Akkordeonist*in zu gut spielt, traut sich niemand mehr, weil seine*ihre Version sowieso nicht ans "Muster" herankommt.dass man dann entweder das gleiche nochmal halt von anderer Person gespielt hatte,
Anregung für Wiederaufnahme - TdM 2/2021
bisher war noch kein Playback nich im TdM. Und Noten sind halt nun mal in der Welt ...die Noten und auch den Playback Track vom Tomato
ich bin für Sechste Beethoven, erster Satz - "Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande"wenn man das Thema etwas breiter fasst, z.B. einfach "Schwarzwald"? ... Wer es etwas freier auffasst, wäre mit "Wochenend und Sonnenschein" dabe
Probleme gehabt, dass sich Stücke gar nicht so einfach "leicht verändern" lassen
ist doch nix Ehrenrühriges ...ziemlich in die Trickkiste der Harmonie und sonstigen Musiklehren greifen musste
ähhh, wie meinen ?keine Vorlage von Akkordeonisten zu nehmen, sondern Noten oder eine Originalversion.
seit wann ist das ein Thema?Denn falls der*die vorspielende Akkordeonist*in zu gut spielt, traut sich niemand mehr,
einen Stichtag vor, VOR dem niemand veröffentlichen darf.
da bin ich sicher, dass hier jemand den Dings, na, im Nacken hat, od'r? edit: ich verlange, dass zwei unabhängige Beobachter hinzu gezogen werden!sollten die Beispiele bei einer Ombudsfrau nach und nach eingereicht werden
s. o. Dachte nicht, dass das hier ne Rolle spielt. Wenn ich hier im Forum so mitlese, was hier an Erfahrung und Equipment am Start ist, auch bei denen, die (evtl. wohlweislich) nix einstellen, möchte ich nicht wissen, wie oft ich mich hier schon zum Affen gemacht habewenn die ersten Postings "zu gut" sind, trauen sich andere nicht, etwas nachzuschieben
Ich denke, was maxito meinte war nicht, eine "zu gute" Vorlage, sondern wenn die ersten Postings "zu gut" sind, trauen sich andere nicht, etwas nachzuschieben.
oder gleich ziemlich in die Trickkiste der Harmonie und sonstigen Musiklehren greifen musste.
keine Vorlage von Akkordeonisten zu nehmen, sondern Noten oder eine Originalversion.
- Conférencier(euse): @maxito !? Ich weiß, Du kannst es!
Mir ging es bei beiden Vorschlägen um die Senkung des Wettbewerbschatakters.
na ja, Max, wenn Dir ein Stück taugt und Du Lust hast, Dir das zu erarbeiten, was spricht dann dagegen, das zu tun?...Ebenso mal grad sich so ein Stück reinzuziehen und spielen - auch das kann nicht jeder einfach mal grad so. Auch dafür brauchen eingie Monate bis das sitzt. Wir hatten auch schon ein paar Themen des Monats, da war daer Monat udn das Thema rum bevor ich auch nur einigermaßen das Stück spielen konnte... und n halbes Jahr später daherkommen , ist wie der alten Fasnet hinterherzuspringen...