bei einem solchen Notenbild
Wieso, das ist doch die komplett Partitur zwecks einfacherem Überblick, statt jede Stimme als eigene Notenzeile, zusammengefasst auf eine Zeile - da hat man alle Stimmen gleichzeitig im Blick
Das ist ein Strickmusterbogen
Genau - meine Mutter hat früher auch Stoffzuschnitte nach solchen Schnittmusterbögen gemacht - da waren auch immer alle möglichen Linien übereinander drauf... aber sie hat auch immer genau gewusst welche die ihrige ist.... Also, wer schon mal nach Schnittmusterbögen genäht hat, sollte mit dem Notenbild üüüberhaupt keine Probleme haben (... und ähm, nein, ich habe noch nie genäht...
)
Aber mir fällt grad noch was ganz anderes ein...
Im Vorfeld gabs im Diskussionsfaden ja zwischendurch Anmerkungen, dass man sich das Stück so überhaupt nicht recht vorstellen kann (warum auch immer) aber jetzt ist s in der Fassung doch allerseits mit Begeisterung aufgenommen worden. Jetzt weiß ich nicht mehr ob hier welche mitgespielt haben, die sich das ursrpünglich nicht so recht vorstellen konnten - wenn ja, würd mich interessieren, was die anfänglichen Bedenken waren und was sie Änderung bewirkt hat, dass man mitgespielt hat und das Ganze jetzt mit Begeisterung aufnimmt.
Würd mich einfach so interessieren, weil ich mittlerweile auch ständig am überlegen bin, warum ich das anfangs im Vorfeld net sooo dolle fand , das Ergebnis jetzt aber echt klasse find...