TC Polytune Update?

• Ersteller strogoff
  • Erstellt am
Die ganze Gitarre ist dann minimal höher (oder tiefer) gestimmt.
Wenn man sich höher (oder tiefer) stimmen will, sollte aber die ganze Band mitmachen sonst passts nicht mehr.
Meines Wissens nach wird das verwendet um sich an unveränderbare Tonhöhen anzupassen. z.B. eine Glocke im Intro, die dann kein reines "A" ist, sondern leicht höher. Dann stimmt man eben die Gitarren auch leicht höher, damit es dann wieder passt.

Sowas braucht man vor allem in klassischen Ensembles, die verwenden oft nicht das Kammer-A bei 440Hz. auch um eine andere Stimmung zu erzeugen. Ich wage mal zu behaupten, dass fast alle Rock-Bands das A bei 440 Hz haben.

Wäre toll wenn bald das Update kommt, und die Nadelanzeige so genau wird, wie die Lauf-LED-Strobe-Anzeige, die mag ich nämlich überhaupt nicht. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe Antwort von TC bekommen:

There's no date set yet for the release of the update - please keep and eye on our website or subscribe to our newsletter (or friend us on Facebook) to get notified when it is.

Best regards
Henrik, TC Group International Tech Support

Also einfach weiter warten...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, die Mail mit dem Update ist da!

Man kann jetzt Drop D im Polymode verwenden, und es gibt einen Capo-Mode, umstellbar bis in den siebten Bund.
Zwischen Standard- und DropD wechselt man, indem man einfach den Footswitch 2 sek lang hält.
Der Nadelmodus ist nicht deutlich genauer geworden.

Das war mal der erste Kurzeindruck, mit dem Capo-Mode hab ich mich noch nicht beschäftigt, den brauch ich auch nicht.

Edit: Man kann den Drop-Mode auch in allen andern Tunings verwenden (also auch Drop C, oder capo+ Drop etc....)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooo, die Mail mit dem Update ist da!

Man kann jetzt Drop D im Polymode verwenden, und es gibt einen Capo-Mode, umstellbar bis in den siebten Bund.
Zwischen Standard- und DropD wechselt man, indem man einfach den Footswitch 2 sek lang hält.
Der Nadelmodus ist nicht deutlich genauer geworden.

Das war mal der erste Kurzeindruck, mit dem Capo-Mode hab ich mich noch nicht beschäftigt, den brauch ich auch nicht.

Edit: Man kann den Drop-Mode auch in allen andern Tunings verwenden (also auch Drop C, oder capo+ Drop etc....)

Das sind doch mal gute Nachrichten. In letzter Zeit spiele ich öfters Drop-Tunings, da nervt das schon. Danke!:great:

Laut TC-Facebookseite ist das Update jetzt für alle erhältlich.
Man soll eine Mail an polytunebeta@tcelectronic.com schreiben, dann wird einem das Update zugesandt.

Quelle

Da steht aber noch Beta

sent from my mobile via tapatalk

Ich denke das bezieht sich auf Softwareversion "Beta", nicht auf "Betatester".

Alles was man auf der FB-Seite lesen konnte klang schon ziemlich nach offiziellem Update, meinte nicht? ;)

Ich denke das bezieht sich auf Softwareversion "Beta", nicht auf "Betatester".

Alles was man auf der FB-Seite lesen konnte klang schon ziemlich nach offiziellem Update, meinte nicht? ;)

Nein, ist immer noch die Beta-Software.

TC Electronic
Let's talk drop-d for PolyTune! We've had a few issues with the download process on some of the older Windows OS, which is why we haven't released an official update yet. However, we now present the public beta version of the software for all of you who have been patiently waiting

Genau den Text von TC verstehe ich anders. Naja was solls. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung von Programmiersprache :D
Mein Polytune läuft mit der Betatestersoftware seit Monaten problemfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer