Hallo zusammen,
diesen Monitor zu testen wäre höchst interessant für mich.
Ich hatte mir die Anschaffung sowieso schon überlegt, da ich in mehreren Bands mit verschiedenen Proberäumen unterwegs bin. Eine PA ist zwar immer vorhanden, aber eben keine Monitore. Somit darf ich momentan meinen "großen" Monitor (12", aktiv, ca. 15 kg) immer mit mir rumschleppen, was natürlich neben dem anderen Zeug (Tasche mit Mikro, Kabeln etc., Mikroständer, kleines Mischpult) auf Dauer etwas nervt.
Daher also mein Interesse.
Nun, wie würde ich vorgehen?
Natürlich würde ich die ganze Aktion mit Bildern dokumentieren.
Dazu gehört auch die Verpackung und das Unpacking.
Anschließend ein erstes "Hands-on", wie selbsterklärend ist das Gerät, inwiefern braucht man die Bedienungsanleitung (Umfang derselben wird auch angesehen) um damit klar zu kommen, ...
Dann folgt ein Test in verschiedenen Proberäumen mit verschiedenen Voraussetzungen, auch im Vergleich zu einem "großen" Monitor, wie durchsetzungsfähig ist das kleine Kerlchen im Bandkontext, wenn erstmal ein ordentlicher Pegel herrscht (schlimm, wenn sich gleich 2 Gitarristen mit neuen Amps und Boxen ausgestattet haben
).
Sollte im Testzeitraum noch ein Gig anstehen, wird das Gerät natürlich auch gleich unter Live-Bedingungen getestet (ist ja immer nochmal was anderes).
Außerdem bin ich auch im Besitz eines VoiceLive Play von TC Helicon und würde hier noch kurz sehen, inwiefern die Geräte sich ergänzen oder vll. sogar beschränken.
Nunja, Besonderheiten werden natürlich erwähnt, wenn welche auffallen
Persönliche Eindrücke werde ich dann hoffentlich viele gesammelt haben und diese auch zu Papier bzw. Forum geben können.
Ein Fazit, für wen der Monitor geeignet ist und wer besser die Finger davon lässt gibt's am Ende natürlich auch.
Inwiefern ich mit Video-/Audiomaterial dienen kann wird sich zeigen, da meiner Meinung nach nur eine Aufnahme in Hinsicht auf die Effekt-Sektion Sinn macht, eine Aufnahme zum Thema Durchsetzungsfähigkeit macht wenig Sinn, da es hier ganz klar auf die Positionierung des Aufnahmegeräts ankommt, also würde ich darauf gerne verzichten und auf das geschriebene Wort vertrauen
So, ich hoffe ich konnte einen Eindruck geben was ich mit dem Gerätchen so anstellen würde, sollte ich tatsächlich als Gewinner gezogen werden.
Allen anderen Teilnehmern drücke ich natürlich die Daumen und erhoffe mir einen aufschlussreichen Testbericht, egal von wem
Vielen Dank für's lesen!
Grüße, Jörg