TC Helicon VoiceLive 3 Extreme - Mikrofon- und Gitarreneingang nach Firmwareupdate ohne Funktion

• Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.25
Kekse
440
Hallo zusammen,

nach einem Firmwareupdate scheint mein Mirkofon- und Gitarreneingang nicht mehr zu funktionieren. Auch ein Werks-Reset schaffte keine Abhilfe.
Die Levelanzeige ist dafür permanent im roten Bereich. Kennt jemand das Problem oder kann helfen? Muss ich was einstellen? Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.
Danke für eure Unterstützung und Hinweise.

VG, Mac

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das habe ich in einem Beitrag von 2023 gefunden. Vielleicht kannst du das einmal testen:

Es gibt im Menü "System Maintenance" außer "Reset to factory state" (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) auch den Punkt "Restore System Settings" (Systemeinstellungen wiederherstellen). Vielleicht klappt es damit. In das Menü gelangst du, indem du mit einem Zahnstocher vorsichtig in den Headphone-Eingang stocherst, bis du ein Klick hörst, dann gedrückt hältst und gleichzeitig den Power-Button betätigst, bis das Menü erscheint. Kein Witz.

Darüberhinaus verfügt VoiceSupport2 über eine Export/Import-Funktion. Wenn die hält, was die Screenshots versprechen, hättest du zumindest ein Backup deiner Presets, was du bei Datenverlust wieder importieren kannst. Den Export solltest du auf jeden Fall durchführen, bevor du irgendas zurücksetzt oder wiederherstellst.

Manual Seite 27:

1693814905993.png

1693815287747.png

MfG Tom