Liebe Leute,
habt vielen Dank für die tollen Beiträge. Ich habe jetzt ein breites Handlungsangebot, wobei jede einzelne Alternative leider nur einen Kompromiss zur naheliegendsten Lösung darstellen kann:
einfach als Hersteller ein ganz unaufwändiges Treiberupdate vollziehen und online stellen! Kostet das ehrlich zu viel, um Kunden beider Stange zu halten? - Meine dann doch noch (nach einer 2. Beschwerdemail) erhaltene Antwort von einem merklich angeödeten Musictribe-Mitarbeiter (KOTZ! - WTF does a bloody tribe have to to with my formerly cherished producer???)
Leider ist TC Electronic nicht mehr der Hersteller, der er zur Zeit meines Kaufs war. Ich habe noch ein Produkt 'made in Denmark' für einen stolzen Preis erworben und hoffte dadurch Qualität und anhaltenden Produktsupport zu erhalten.
So eine Kundenbezogenheit kenne und schätze ich z.B. sehr von RME, SPL und ELYSIA, die zum Glück immer noch hierzulande angesiedelt sind und ihre Kunden bestens bedienen.
Leider ist TC mittlerweile Teil des sog. MUSICTRIBE - ein Euphemismus für Billig-Asia-Produkte unter der Leitung von Uli Behringer, welcher Solidarität suggeriert ('tribe'), aber den Kunden fallenlässt, nachdem dieser das Ding gekauft hat. In diesen Konzern sind u.a. auch u.a. Bugera und Klark aufgegangen.
Mein Fazit und meine dringende Empfehlung:
FINGER WEG von diesen Herstellern. - Sie bauen billig und lassen dich dafür später einfach hängen! - In meinem Fall haben sie richtig teuer gebaut, aber dann den Laden an einen Nachfolger-Konzern verscherbelt, den das alles nichts angeht.
Schöne Grüße an Uli Behringer und sein Imperium aus TC Electronic, TC Helicon, Behringer, Klark Teknik, Bugera u.a. Brands, die mir nichts sagen und die ich niemals anfassen werde.
Hat jemand eine Idee, wie man potentielle Kunden vor den Folgen der Fehlkäufe solcher Billigprodukte warnen kann?