TC Electronic Rebelstack RS-212

• Ersteller Dany1966
  • Erstellt am
Naja soo tief sehen die nicht aus. Man muss bedenken, dass das Topteil dazu sehr klein ist.
Ein 19" Rackgerät oben drauf und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Auch wenn die vielleicht (ich kann das nicht sagen, sehen für mich normal aus) etwas tiefer sind als andere Boxen, so nehmen sie in den restlichen Abmaßen ja schon weniger Platz weg. Wenig+Wenig+Viel ist kleiner als Viel+Viel+Wenig ;)

50cm Tiefe sind für ne Bassbox doch nicht so ungewöhnlich und irgendwoher muss das Volumen für 2x12" Speaker ja herkommen, gerade da die Box so schmal ist. andere 2x12" Boxen haben ja oft 4x10" Format.
Und was das Design angeht finde ich die Boxen in natur, auch von den Maßen her, gelungen, nur die Roadtauglichkeit stelle ich in Frage.

Hallo,

mmmh ist das alles so schwierig? :gruebel::gruebel: Oder habe ich eine besondere Wahrnehmungsgabe, die andere nicht haben? :eek::eek::p

Ich glaub ja nicht ...

Wenn ich mir die Maße der Boxen in diesem schönen Dokument ansehe - http://www.tcelectronic.com/media/RS210_212_410_112manual_2_US.pdf - und dann im Video um 0:20 mal schaue, wie (versetzt) die Boxen aufgebaut sind, dann sollte doch mal alles klar sein.

Oder??

U.

Hallo Männer, es gibt aber auch eine RS 212 Box, Dann braucht man nur eine Box rumschleppen.:D Die RS 112 ist eigentlich hauptsächlich als zusätzlicher Subbass wenn man z.B. einen RH450 Combo hat und noch ein bisschen mehr Leistung aus seinem Verstärker kitzeln will und natürlich noch mehr Bass hören/spüren möchte ;-)

Hallo Männer, es gibt aber auch eine RS 212 Box, Dann braucht man nur eine Box rumschleppen.:D Die RS 112 ist eigentlich hauptsächlich als zusätzlicher Subbass wenn man z.B. einen RH450 Combo hat und noch ein bisschen mehr Leistung aus seinem Verstärker kitzeln will und natürlich noch mehr Bass hören/spüren möchte ;-)

Hallo,

[Ironie an] Achne, das hätte keiner gedacht, der dieses Thema tatsächlich gelesen hat [/Ironie aus] :rolleyes:

Gruß
Ulrich