tc electronic m 300 oder Digitech Vocal 300/400

Phantomspeisung liegt nur an den XLR-Buchsen an. Allerdings würde ich unsymmetrische signalführung an Deiner Stelle vermeiden... also Cinch=absolutes No-Go und Klinke auch nur, wenn TRS.

der onk mit Gruß

nur um nochmal sicher zu gehen:

kann ich das digitech an nen pult anschließen, auch wenn auf dem Kanal gerade phantomspeisung vorliegt?

dynamische mics kann ich ja auch betreiben, wenn phantomspeisung angliegt....aber was ist wenn so ein gerät wie das digitech dazwischen hängt?

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an, wie Digitech die Symmetrierung des Ausgangs bewerkstelligt hat. Manche Hersteller verbauen bei elektronischer Symmetrierung aus Kostengründen (oder in einem Anflug von grobem Dumpfsinn) Bauteile, die 48V nicht abkönnen.

Im Zweifelsfall (die BDA wird höchstwahrscheinlich zu dem Thema schweigen) mal beim Vertrieb anrufen...

der onk mit Gruß

Ich häng mich hier gleich mal mit an - erstmal vorweg; ich bin PA-technisch ein absoluter Laie, soll heißen, dass ich weiß wie man Pult, Endtsufen und Weiche einschaltet und wo man lauter macht. :D

Frage zur Phantomspeisung - ich benutze ein AKG C 535 Kondensatormicro; wenn ich mir nun das Digitech VX 400 anschaffe, muss dann die Phantomspeisung am Pult abgeschaltet sein und nur die am Digitech an, oder dürfen die beiden auch parallel laufen, ohne dass es schadet?

Theoretisch kann ich die Phantomspeisung am Pult auslassen, da außer meinem Kondenser nur noch dynamische Mics dran hängen...im Moment zumindest.

... Frage zur Phantomspeisung - ich benutze ein AKG C 535 Kondensatormicro; wenn ich mir nun das Digitech VX 400 anschaffe, muss dann die Phantomspeisung am Pult abgeschaltet sein und nur die am Digitech an, oder dürfen die beiden auch parallel laufen, ohne dass es schadet? ...

Am Pult lass die Phantomspeisung aus. Könnte sein, dass Du das VX 400 damit beschädigst. Oder, bei ungünstiger Verkabelung, könnte auch das Pult Schaden nehmen.

Viele Grüße
Jo

Danke für die Antwort...dacht ich mir schon fast!