Es kitzelt mich auch, was um zu fummelen mit der Vx400 von Digitech, was ich so lese, kann man es sehen wie ein Schweisser taschenmesser.
- Man kann es verwenden wie ein kleine mischpult bei offene bühne (veranstaltung wo man frei die bühne eine stunde reservieren kann und sein ding tun). Oder submixer für ein instrument + mikro.
- Wie ein doppelt DI box für line (keyboard), gitarre, oder mikro.
- Wie ein drumbox (vielleicht beschränkt, aber die schraubenzieher bei das beispiel ist auch nicht das gelbe vons ei).
- Wie eine mehrspür tonstudio (in kombination mit ein PC).
- Selbstverständlich wie ein effektgerät auch. Mit nicht nur hall, reverb, echo, aber auch pitch shift und chorus (keyboardspieler werden diese Englische wörter schön verstehen, leider ist mein Deutsch nicht so gut).
Leider kann man nicht ein effekt verwenden für das instrument und ein anderes für die stimme, aber für diesen preis ist das annehmbar.
Der einzige negativen kritik bis jetzt kommt aus Spanien, wo iemanden irgendwo schwierigkeiten hätte mit die phantomspeisung. Aber die erklärung ist in eine zeile verfasst und deswegend siemlich unklar:
Hola sólo quiero decir que yo tengo una banda de Metal electrónico y que en un principio compramos una Digitech VX400 y la tuvimos que cambiar por una Vocal 300 porque la alimentación fantom acoplaba en monitores en directo.
Ich hoffe auf mehr erfahrungsberichten, und eventuell auf eine erklärung wie die zusätzliche footswitch aussieht, ist es einfach die gleiche 3 taster wie für die andere Digitech geräte (so habe ich eins), oder enthalt er teilweise auch elektronik?
Ich bin gespannt...
LG
NightflY
PS: der normalen Digitech tritttaster mit 3 tasten ist verkabelt auf folgende weise:
taste 1: schalted masse an die spitze von der stereo klinkenstecker (nächstes effekt)
taste 2: schalted masse an die ring von der stereo klinkenstecker (voheriges effekt)
taste 3: schalted all teilen von der klinkenstecker zusammen (bypass)