Da hab ich noch eine Frage die etwas tiefer reicht. Mal gucken ob ich es vernünftig formuliert bekomme.
Also, ich würde gerne die oberen Taster (Filter, Comp und die Loops) anderweitig belegen. Habe ich soweit auch durch die Bedienungsanleitung hinbekommen.
Leider ist das für mich nicht wirklich praxisgerecht.
Es geht darum, dass ich den Tastern einfach weitere Presets zuordnen wollte. Man kann da dann einfach die Bank und die Presetnummer angeben und schon ruft der Taster das gewünschte Preset auf. Problem:
Befinde ich mich z.B. in der Bank O auf Preset 1 und betätige dann beim spielen den Filtertaster, der dem Preset 1 auf Bank 1 zugewiesen ist, kann ich dann zwar das gewünschte Preset spielen, muß jedoch wieder über Bank-Down zurück zu meiner Bank 0, um wieder auf die "Basis-Bank" mit meinen Sounds zu gelangen.
Wisst ihr was ich meine? Meine Hoffnung war, ich rufe mit dem Filtertaster ein Preset einer anderen Bank auf und die Presettaster UNTEN, bleiben in der ursprünglichen Bank.
Ist das irgendwie möglich? Sonst macht das irgedwie keinen Sinn wie ich finde. Oder kann ich den Taster zumindest so einstellen, dass er durch erneutes betätigen wieder zum Preset zurückkehrt, welches vorher aktiv war???
So, das war meine erste Problematik
Nun die zweite:
Sollte das oben beschriebene Problem nicht zu lösen sein hatte ich mir überlegt, dass es wenigstens hilfreich wäre, wenn ich mit den Tastern Filter, Comp und Loops wenigstens über Midi unterschiedliche Sounds meines ENGL (midifähig) abrufen kann.
Ich stelle mir z.B. vor ich errichte mir eine Bank mit 5 Presets mit schönen Effekten. Dann würde ich über die Taster der oberen Reihe nur den Ampsound für bestimmte Sachen verändern, und die Effekte der voreingestellten Presets bei Bedarf "reintreten" können.
Och mann, alles schwer zu erklären. Weiß jemand was ich meine?
Ich brauche die obere Reihe einfach nicht und möchte die so gut es geht nutzen. Und ich hasse es Bänke zu schalten
. Daher wäre sowas ideal.
Hoffe jemand hat ne Idee.
Besten Dank schonmal