TBONE SC 450 XLR mit Behringer Xenyx 1204 FX an Notebook anschließen.

• Ersteller PlayMe1
  • Erstellt am
hey leute ich mal wieder :D
Ich habe mir so überlegt zuerst das Tascam US-122 Mk2 zu holen aber da dachte ich mir das ich mal fragen könnte was besser ist:
-
Tascam US-122 Mk2
- Focusrite Scarlett 2i4
- Steinberg UR22

Schreibt einfach hin was am wenigsten rauscht und gut ist. (+ eure meinung)

Die Mikro-Preamps sind beim Focusrite und Steinberg einen Ticken besser als beim Tascam.

Bei einigen hört man unter Win 7 / 64bit von Problemen mit dem Tascam-Treiber.

=> Insofern wären das Focusrite o. Steinberg auf jeden Fall die bessere Alternative.

hey danke für die antwort aber welches könntest du mir empfehlen ?
Focusrite o. Steinberg ?

Meines Wissens nach hat das Focusrite den etwas schnelleren Treiber.

Das wird aber für Deine Zwecke, wenn Du nur ein Mikro aufnehmen willst wohl eher nachrangig sein, weil der Treiber z.B. bei Midikeyboards oder direkt angeschlossenen Gitarren einen relevanten Unterschied ausmachen kann.

Also ist es egal ich könnte auch das Steinberg nehmen und kein unterschied spüren ?

Es ist total egal ob du das Scarlett oder das UR22 nimmst. Deine grösste Baustelle ist beim Mikro.

Was hält ihr vom M Audio M-Track USB MIDI Audio Interface habe gutes angebot erhalten (40 Euro) UVP (99 Euro) ?
Ist es gut ?

Ganz ehrlich: Bei dem Mikrofon ist das Interface wohl ziemlich Banane.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Ich will nur ein mikrofon zum einstieg empfehlt mir bitte ein ordentliches interface damit die sound aufnahmen einigermaßen gut sind.

Haben wir schon mehrfach gemacht. UR22, Scarlett. Vielleicht taugt auch dein M-Audio was, keine Ahnung, kenn ich nich.

Ok dann nehme ich einfach das Scarlett

Willst du eigentlich nur Lets Plays machen?