S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.04.23
- Kekse
- 21.335
Normalerweise sollte der Hersteller angeben (können), welchen Saitenzug die Decke verträgt. Also: anfunken!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch zu Massivholz !
...Was das saubere C angeht bei einer Drop-C Stimmung, so habe ich mit meinen bisherigen 'Kurzmensurern' gute Erfahrungen gemacht, sofern die Saitenstärken entsprechend sind. ...
... Der Wiederverkaufswert der T3s scheint mir generell nicht besonders hoch zu sein, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es an der Qualität der Gitarren liegt, sondern eher am Image, ist halt eine Elektrische eines traditionellen 'Akustikbauers'. ...
... Vielleicht wird sie auch nicht ganz ihrem Ruf gerecht, Strat, Tele und Paula in einem zu sein, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, was mir allerdings weniger wichtig wäre. ...
... Am besten, ich checke mal ab, wo ich eine solche Gitarre anspielen kann, um mir ein Bild zu machen
Bist du dir da sicher? Warum sollte z.B. ein Laminat aus 3 dünnen massiven Holzschichten keine so typischen Eigenschaften besitzen?
Aber wenn es physikalisch sehr nahe oder gar gleich dem selbem Holz "wie in einem Stück gewachsen" wäre, würde man ja gar kein Sperrholz oder Laminat herstellen - das wäre doch viel zu aufwendig.
Und da ein Sperrholz physikalisch andere Eigenschaften hat, wird es auch klanglich andere Eigenschaften haben als Massivholz.
Ob und wie stark die Unterschiede bei einer Semi-Acoustic ins Gewicht fallen, das dürfte die entscheidende Frage sein.
Laminat hat mit Sicherheit auch spezifische Eigenschaften.
Und sicher variieren die mit dem verwendeten Holz (Art, Qualität), Leim, der Art der Verleimung (Maserung überkreuz oder in einer Richtung), der Dicke und Anzahl der einzelnen Schichten.
Aber wenn es physikalisch sehr nahe oder gar gleich dem selbem Holz "wie in einem Stück gewachsen" wäre, würde man ja gar kein Sperrholz oder Laminat herstellen - das wäre doch viel zu aufwendig.
Und da ein Sperrholz physikalisch andere Eigenschaften hat, wird es auch klanglich andere Eigenschaften haben als Massivholz.
Ob und wie stark die Unterschiede bei einer Semi-Acoustic ins Gewicht fallen, das dürfte die entscheidende Frage sein.
So sehe ich das auch !
Dann hätte er aber mehr Worte benutzen müssenFreut mich. Ich ja eben auch. (Hättest du dann auch gleich schreiben können...)