MrC
Registrierter Benutzer
Korrekt ... allerdings hattest Du von mir vor Kurzem Kekse bekommen, und ich muss erst noch andere User "füttern" ... hol ich aber nach, versprochen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wer errät, um welchen Song es sich bei diesem Tab handelt, kriegt einen von mir ...
die Tabs sind ganz überwiegend Word-Dateien. Ich experimentiere gerade mit Guitar Pro 7, habe da aber noch nicht so ganz den Dreh raus, wie ich das für mich übersichtlich gestalte: kompletter Ablauf mit Wiederholungszeichen? Nur die Abschnitte benennen und tabben? Kann aber sein, dass das für mich bei neuen Tabs der neue Standard wird.
Hallo Moni,
Mit dem Raushören: kann ich gut nachvollziehen. Bei manchen Songs gar kein Problem, in anderen Songs geht der Bass eher ein wenig unter. Daher auch mein Check mit Transcribe (den Tipp hatte ich erst vor kurzem bekommen): Tempo- oder Tonartveränderungen von Songs möglich, aber der Sound bleibt größtenteils (fast) gleich, zumindest besser als bei anderen Programmen (z.B. Audacity). Außerdem hat das Teil EQ-Voreinstellungen, mit denen man den Bass deutlich hervorheben kann. Klappt prima!
Das ist "Back In Black".
Zum Raushören verwende ich Anytune Pro aufm iPad, da kann man ebenfalls sehr schön mit einem extremen EQ-Preset den Bass isolieren und die Geschwindigkeit regulieren.
Ja, schau Dir transcribe mal an, gibt ja ne Testversion. Stufenlos anpassbare Geschwindigkeit beim ablaufen lassen, EQ um Freq. anzuheben/abzusenken, Abschnitte markieren und "endlos" laufen lassen, Anzeige von Tönen/Akkorden (bisschen tricky, aber hilfreich), ich finde, transcribe ist sein Geld wert.Oder gibts da was vergleichbare ohne iPad
Das würde eindeutig die Variante favorisieren: Abschnitte im Lead Sheet / Chord Sheet benennen, zu den Abschnitten tabben (Word oder GP7), gut is ... Ich teste im Moment vor allem, mit welcher Methode ich auf die wenigsten Seiten komme, wenn ich's ausdrucke. Partiturmäßig tabben und ausdrucken ist am "Sichersten", generiert aber auch am meisten Papier ...Mein Anspruch war immer, dass mein Zettel von jedem Idioten binnen 2 Sekunden ohne Erklärung verstanden werden kann.
Billy Idol - Rebel Yell
Blink 182 - All The Small Things
Die könnte ich mal hochladen, zum vergleichen
Ich dachte mir schon lange, dass diese Zusammenfassung evtl vielen anderen Bassisten auch Arbeit ersparen würde.
Gleichzeitig würde ich natürlich gerne andere Leadsheets annehmen um mir Arbeit zu ersparen.
Dachte mir: jeder kann mal drunter schreiben was er braucht und wer es hat, schickt es
Liebe Grüße
Moni
Für mich persönlich waren Monis Noten/TABs schon sehr nützlich.
Wie sieht es denn eigentlich aus... Sollte man hier nur selbst herausgehörte und erstellte Tabs und Noten anbieten und ansonsten auf die Originalquellen verweisen? Da hätte ich ein Problem, weil ich mir für meinen Privatgebrauch natürlich die Quellen nicht gemerkt oder notiert habe...
Gibts denn jemanden der ganz konkret bestimmte Songs sucht ? Welche wären das ?
Ja ich suche
Billi Idol - Rebel Yell
@totehose Rebell Yell habe ich bereits hochgeladen...... (Post #31)