Taugt diese Billigbox was?

  • Ersteller Demozid
  • Erstellt am
Eine Überlegung und einen Test wert wäre auf jeden Fall noch die Fame 2x12, mit V30 Lautsprechern. Die soll ähnlich gut wie die Framus 2x12 sein, kostet ungefähr dasselbe.
 
Kurze Frage am Rande: Woher glaubst du, kommt die Harley Benton? ;)


ganz betsimmt nicht aus den staaten oder europa....aber ichhabe überdie harles bentonschoneiniges gehört und nur weil ein artikel inden ostländern gefertigt wurde...ist er nicht gleich schlehct so wie ich es deinem post entnehme....(nehme ich zurück wenn ich falsch liege).



Gruss Darki !
 
Hallöli,

zu der Frage "Taugt die Box was" mal eine andere Herangehensweise ...

In den 60er bis 90er Jahren hätte sich jeder junge Gitarrist die Finger danach geleckt.
Wenn ich daran denke mit was junge Leute zu "meiner Zeit" gespielt haben ist diese Box gut.

Aber so ändern sich eben die Ansprüche der Menschen.

Gruß
Andreas
 
Eine Überlegung und einen Test wert wäre auf jeden Fall noch die Fame 2x12, mit V30 Lautsprechern. Die soll ähnlich gut wie die Framus 2x12 sein, kostet ungefähr dasselbe.

kann man sich auch dat geld sofort sparen und sich die Harley Benton mit V30'ern holen. denn bautechnisch wie auch material technisch wird dort kaum bis gar kein unterschied herrschen. ausserdem muss man wohl auch sagen das der thomann wohl auch aus dem grunde um gerade die preiswerte ecke aufzumischen diese boxen mit hochwertigeren speakern ins leben gerufen hat...naja um den konkurenzdruck nochmals hoch zu setzen. denn seien wir mal ehrlich 200 euro für diese box sind schon wirklich unterstes preislimit wo ein händler noch dran verdient...niedriger geht echt nicht mehr! reinster kampfpreis...denn ich glaube kaum das der music store ne 2x12" fame mit V30'ern noch günstiger als 200 euro beschaffen kann. es geht einfach nicht. aber dennoch...ob nun sperrholz in polen, in deutschland oder in China zusammengezimmert wird macht wohl kaum einen unterschied. ich schätze nur das die harley benton box obwohl sie nen recht stabilen eindruck macht schneller nach years on the road aussehen würde. denn dieses tolex is nich ganz dolle.
 
ganz betsimmt nicht aus den staaten oder europa....aber ichhabe überdie harles bentonschoneiniges gehört und nur weil ein artikel inden ostländern gefertigt wurde...ist er nicht gleich schlehct so wie ich es deinem post entnehme....(nehme ich zurück wenn ich falsch liege).



Gruss Darki !

Ob du es glaubst oder nicht: ich habe auch schon so manch Gutes über AXL gehört, ich bezweifle, dass auch nur 30% der Leute die hier schlau daherreden wirklich eine Ahnung haben ob die Box was taugt sondern einfach nur mal wieder ne große Klappe haben müssen

Ich behaupte nicht, dass die Box gut ist, aber nicht alles von AXL muss schlecht sein
 
Ob du es glaubst oder nicht: ich habe auch schon so manch Gutes über AXL gehört, ich bezweifle, dass auch nur 30% der Leute die hier schlau daherreden wirklich eine Ahnung haben ob die Box was taugt sondern einfach nur mal wieder ne große Klappe haben müssen

Ich behaupte nicht, dass die Box gut ist, aber nicht alles von AXL muss schlecht sein

hmmm habe mir die specs durchgelesen....undden preis gesehen und wenn ichdann lese die hochwertige box und dann den preis für 180 €...dann wiederspricht sich dameiner meinung n bissel was...denn gute boxen sind miest teuer....kann mich natürlich auch irren....da ich keine ahnung habe wie die sich an meinem amp anhört aber ich gehe stark davonaus das die quali nich grade top ist durch den niedrigen VK Preis.
Wir hatten mal eine Behringer 4*12er angetestet mit einen jcm 800 und einem Engl Fireball bei PPC und ich muss sagen das teil klingt aus meiner sicht kacke.....viel zu matschiger sound kommt aus der box !!!!
Aber gut manmüsste jetzt ne freiwilligen haben der die vielleicht mal antestet oder so mich würde es aufjedenfall brennen interessieren wie das teil klingt....!!!!
Wenn ich mit mienen mutmassungen falsch liege und das ding nenschönen sound produziert nehme ich allen negativen Dinge zurück....!!!

also wer will sie testen ?? :D
ich kann nicht,.....bin grade am umziehen :(



Gruss Darki !
 
ganz betsimmt nicht aus den staaten oder europa....aber ichhabe überdie harles bentonschoneiniges gehört und nur weil ein artikel inden ostländern gefertigt wurde...ist er nicht gleich schlehct so wie ich es deinem post entnehme....(nehme ich zurück wenn ich falsch liege).



Gruss Darki !

Ich hab sie noch nie gespielt, aber wenn hier schon Chinaprodukte gebasht werden, dann sollte man auch daran denken, dass vieles aus China kommt ;)
 
Ich hab sie noch nie gespielt, aber wenn hier schon Chinaprodukte gebasht werden, dann sollte man auch daran denken, dass vieles aus China kommt ;)

das habe ich einem post hier auch schon gesagt....aber es macht wesentlich mehr spass produkte aus china zu "BASHEN"..."DISSEN" ach was weiss ich k.a. wie das heisst bin mitte 20....da kannman mit der jugend nimmer mithalten :D.Nja ich schiebe viele s auch mein alter:rolleyes:



Gruss Darki !
 
Hallöli,

interessant ist, dass 4x12er Boxen und deren Speaker seit 40 Jahren ständig optimiert und verbessert werden; so wie Waschmittel, das auch alle paar Jahre in verbesserter Version herauskommt und noch weißer als weiß wäscht.
Da mag sich der unbedarfte Zeitgenosse fragen, wie die Leute vor 40 Jahren aufgetreten sind. Glaubt man der Werbung: Mit dreckigen grauen Klamotten und mit einem miserablen Sound aus ihrer 4x12er Box.

Kann eine heutige 200, 300 oder 350 Euro Box nicht, was eine 4x12er vor 40 Jahren konnte? Was bitte haben die Soundentwickler dann 40 Jahre lang gemacht außer Däumchen drehen? Und wieviel besser ist eine heutige Marshall Box gegenüber einer Marshall Box von vor 40 Jahren geworden? Der Unterschied muss galaktisch sein!

Wer das Geld für eine Marshall, Engl, Hiwatt oder Mesa Box hat, der soll es ruhig beim freundlichen Muikalienhändler lassen. Es kann aber nicht schaden diese Boxen bei schmalerem Geldbeutel mal mit den billigeren Konkurenten zu vergleichen. Dass die teureren Stücke besser abschneiden werden sollte feststehen.

Berechtigt ist aber die Frage wieviel von diesem besseren Sound hängen bleibt nachdem ein zweiter Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Sänger hinzu kommen. Zu oft wird beim testen im Musikgeschäft vergessen, dass man in einer Band nicht alleine spielt; seine Frequenzen mit anderen Kombatanden teilen muss.
Und wieviel von dem besseren Sound bleibt im Mikro hängen, das meinen Sound an das Mischpult weiter gibt, nur damit ein unfähiger, ständig besoffener Mischer das Signal seinem eigenen Soundgeschmack nach endgültig verstümmelt?

Gruß
Andreas
 
Du bekommst zuzeit die Kustom Quad boxen für 180-200€

Power Handling : 260 Watts
Impedance : 8-Ohms
Speakers (x4) : 12" Celestion™ Super 65
Grill Cloth : Vintage Weave
Castors : Removable
Dimensions (in) : 30H x 30W x 14D
Dimensions (mm) : 762H x 762W x 355D
Weight : 70.5 lbs/ 32 kg

also ich glaube da haste mehr von

Also ich hab mal bei PPC angefragt, und die können die Box nicht für 180-200 Euro Verkaufen, habe mir trotzfem eine kommen lassen (mitte Juli isse da), da ich sowieso eine benötige und diese Kustom schon mal angespielt habe und sie mir wirklich gut gefallen hat!

Kili
 
Also ich hab mal bei PPC angefragt, und die können die Box nicht für 180-200 Euro Verkaufen, habe mir trotzfem eine kommen lassen (mitte Juli isse da), da ich sowieso eine benötige und diese Kustom schon mal angespielt habe und sie mir wirklich gut gefallen hat!

Kili

hm... das könnte vielleicht daran liegen weil PPC die sachen von GEWA auf lager bestellt hat und nun für den "normalen" Preis verkaufen muss. Also in meine Stamm geschäft können die die Teile für diesen Preis bestellen deshalb bekomme ich nächsten monat auch eine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben