Tauflieder

• Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Kekse
139
Hey hey,
kommenden Samstag ist Taufe unserer...hm, es ist die Halbschwester unseres Halbbruders :D....und meine Schwester und ich möchten dort in der Kirche gerne als Paten etwas vorspielen.
Instrumentierung wäre Sopransax + Gitarre

Bisher haben wir uns für Vocalise, Op. 34, No.14 von Sergei Rachnmaninoff entschieden (schon dementsprechen arrangiert...etwas trauriges Lied, aber total schön, wie ich finde) und suchen noch ein oder zwei Lieder (vielleicht auch etwas heiterer).

Wir dachten dabei an Elton John - Your Song und da der Vater großer Runrig-Fan ist vielleicht Hearts Of Olden Glory...was anderes kenn ich von Runrig nämlich nicht und die Melodie ist schön :D
Klassische Tauflieder, die man im Internet findet, sind halt nicht so geeignet, da der Text dort ja auch eine wichtige Rolle spielt und wir ja nur instrumental spielen würden...

Da wir nicht mehr soviel Zeit haben, dachte ich mir, dass ihr uns bestimmt weiterhelfen könnt!
Vielleicht was anderes von runrig oder insgesamt was ganz anderes...?
BTW. Ich bin schon aus Prinzip gegen You've got a friend, das braucht ihr nicht vorschlagen :D

Vielen Dank schon mal.
Freue mich auf Antworten!

Eigenschaft

mercy mercy mercy

sehr cooles lied, kann ich mir aber in dieser Besetzung und so net so ganz gut vorstellen...
noch andere vorschläge? ^^ (trotzdem danke, @wiesenforce)

Baptism by Fire von Marduk oder Christraping Black Metal derselbigen wäre auch eine sehr atmosphärische Alternative und würde sicherlich denkwürdig sein ;)

@Spidermett: Liegt nur an der Besetzung, sonst hätten wir bestimmt was von Marduk gespielt :p
(wäre aber mal lustig der Versuch das mit AkkustikGitte + Saxophon zu spielen...aber wohl etwas eintönig)

@Effjott: Danke für die Vorschläge :)
Wir haben uns jetzt für Vocalise, Your Song und Let me Weep (also deinen ersten Vorschlag) entschieden :)
Vocalise haben wir bzw. eigentlich meine Schwester arrangiert.
Wenn uns die Zeit reicht und wir Langeweile haben und genug geübt haben, können wir vielleicht vorher eine Aufnahme machen....aber du darfst dir bitte nicht zu viel versprechen :D

@Spidermett: Liegt nur an der Besetzung, sonst hätten wir bestimmt was von Marduk gespielt :p
(wäre aber mal lustig der Versuch das mit AkkustikGitte + Saxophon zu spielen...aber wohl etwas eintönig)

Ja, onhe Blastbeats fehlt da doch ein wichtiger Bestandteil...
Habt ihr keinen örtlichen Schützenverein mit Blaskapelle wo ihr n paar Trommler rekrutieren könnt?
*bei Taufe der eigenen Kinder definitiv sowas mach*

Vocalise haben wir bzw. eigentlich meine Schwester arrangiert.
Wenn uns die Zeit reicht und wir Langeweile haben und genug geübt haben, können wir vielleicht vorher eine Aufnahme machen....

Das macht mal, bitte, würde ich sehr gerne hören!

T
  • Gelöscht von HamsterOfTragedy
Ich und eine Freundin haben die Ehre auf der Taufe des Kindes eines befreundeten Paares einen musikalischen Beitrag zu leisten. Die Mutter wünscht sich einen Popsong (also kein richtiges religiöses Lied), den wir mit zweistimmingen Gesang und Akustikgitarrenbegleitung spielen würden. Wir fänden es schon am besten, wenn es ein deutsches Lied ist. Thematisch sollte es eben zum Anlass passen. Also es muss natürlich nicht konkret Taufe sein (sowas gibt es wohl eh nicht, soll es aber auch gar nicht), aber vielleicht zumindest etwas mit Leben, Kindern etc.

Ich würde mich über ganz viele Anregungen freuen :D Vielen Dank!

wie wär`s dem mit "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey?

Ist zwar kein Popsong aber wunderschön für diesen Anlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fiele spontan "Kinder an die Macht" von Grönemeyer und "Sind so kleine Hände" von Bettina Wegener ein ... beide etwas "politischer" in ihrer Aussage.