H
happyfreddy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 4.389
Solange in allen Fußlagen bei jeder Taste ein Ton ausgelöst wird gibt es keine
Veranlassung hier an Busbars / Kontakten tätig zu werden.
Wird an Busbars etwas verstellmäßig oder durch Austausch derselben verändert,
ändert sich auch ein Keyclick, weil nicht mehr die gleichen Gegebenheiten wie zuvor.
Eigentlich ist der Busbarshifter nur als letzte Möglichkeit vorgesehen gewesen irgendwelche
Kontaktprobleme durch starke Verschmutzung zu beseitigen.
Es ist schon gut daß solche Möglichkeiten genannt werden und wie man es macht, nur daraus
einen Serviceakt für die eigene Orgel zu machen, nur weil es irgendwer einmal " geraten " oder
beschrieben hat, kann schon zuviel des guten sein.
In all den Jahren die ich an Hammonds Service gemacht habe war es noch nie erforderlich gewesen
den Busbarshifter zu betätigen. Fehler schlecht arbeitender Kontakte aufgrund von Schmutz habe ich immer per Repetition der betreffenden Taste beseitigen können.
Veranlassung hier an Busbars / Kontakten tätig zu werden.
Wird an Busbars etwas verstellmäßig oder durch Austausch derselben verändert,
ändert sich auch ein Keyclick, weil nicht mehr die gleichen Gegebenheiten wie zuvor.
Eigentlich ist der Busbarshifter nur als letzte Möglichkeit vorgesehen gewesen irgendwelche
Kontaktprobleme durch starke Verschmutzung zu beseitigen.
Es ist schon gut daß solche Möglichkeiten genannt werden und wie man es macht, nur daraus
einen Serviceakt für die eigene Orgel zu machen, nur weil es irgendwer einmal " geraten " oder
beschrieben hat, kann schon zuviel des guten sein.
In all den Jahren die ich an Hammonds Service gemacht habe war es noch nie erforderlich gewesen
den Busbarshifter zu betätigen. Fehler schlecht arbeitender Kontakte aufgrund von Schmutz habe ich immer per Repetition der betreffenden Taste beseitigen können.