ich kann Claus noch etwas ergänzen bzgl des Saxophons:
ich habe Candy Dulfer vor ca 12 Jahren live gesehen da war es ein Mark VI, 2 oder 3 Jahre später, weiß ich nicht mehr so genau, auch live, da war es ein Inderbinen und teilweise mikrofoniert über ein shure wireless oder ein SM58. Auf der Bühne hat sie beides genutzt, je nachdem wie es ihr anscheinend gepasst hat. Kann auch sein, dass das vorher schon alles festgelegt war.
Auch damals war der shure Sender schon irgendwie abenteuerlich befestigt. In dem Bühnenlicht war nicht genau zu sehen aus welchem Material das Band war, ich habe auch auf Gummi getippt (so was gibt es aber für andere Zwecke), meine Begleitung meinte eher es sei ein dünnes Lederband. Vielleicht hat sie mal einem Bayern die Lederhosen ausgezogen

Vor einem Jahr habe ich sie wieder gesehen, da hatte sie ein AKG dran, da kann man den Sender und Mikro zusammen stecken und mit der Klammer am Becherrand anklemmen - hat sie aber nicht sondern das Mikro mit der Klammer am Becherrand und den Sender mit so einem Band wie auf den Bildern zu sehen, nur hell, am Becher.
Ich habe es schon mit sowas probiert:
https://www.thomann.de/de/bergeraul...259065_0&sid=ae63d69db8ace5041f61cd4163bfc6c5
es war nicht genau dieser aber ähnlich, mit ein bißchen Geschick kriegt man den Sender ganz gut fest.
Grüße
atrofent