Taschen-"Sampler"

• Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Kekse
0
Hallo ihr Musiker,

also auf Konzerten hat der Bassist meiner Lieblingsband an seinem Effektbrett auch ein Gerät, mit dem er z.B. MP3s, also Audiodateien abspielen kann, die er vorher drauf gemacht hat. Bei Nachfrage sagte er mir, das wäre ein Sampler. Wollte also mal fragen ob es so was auch in Taschenformat gibt, also so ein kleines Gerät für die Hosentasche was ein oder mehrere vorgefertigte Sounds auf Knopfdruck abspielt.
Wie heißt das, ich glaube nämlich, dass es nicht sampler heißt weil ich dazu nichts gefunden habe.

MfG
Leo

Eigenschaft

Nun ja, ein Gerät im Hosentaschenformat, das MP3s abspielt, heisst eben MP3-Player ;). Damit kannst du auf Knopfdruck alle möglichen Aufnahmen abspielen.

Wenn es das nicht ist, was du meinst (und das vermute ich fast), musst du mal schreiben, welche Eigenschaften das Teil sonst noch haben soll. Beispielsweise werden auf der Bühne gelegentlich mehr als 2 Spuren gleichzeitig gebraucht, ein verzögerungsfreier Schnellstart, Unempfindlichkeit gegen Erschütterungen, viel Speicherplatz oder was sonst noch alles.

Harald