Tascam US-122 L oder Mackie Spkie

• Ersteller Constie
  • Erstellt am
Ne hast recht: Ich brauch 3 pol XLR Stecker auf 3 pol (weiß nicht wie die Steckerart heißt) Buchse. Aber 5 pol sollte auch gehen, weil die normalerweise 5 haben und beim mic nur 2 nicht belegt sind.
Ich schau einfach bei Conrad persönlich vorbei. Das kann man denk ich amchen, wenn man weiß was man braucht (wie ich) :)

Hi Constie!

Dat Dingen nennt man DIN-Stecker,und wurde früher als Audioverbindung genutzt.
z.B.vom Plattenspieler(ähm heute turntable) zum Verstärker usw.
siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker

Oh Leute wie dumm ich bin ^^ Ich wusste ich hatte schonmal so einen Stecker in der Hand!!!
Das Anschluss Kabel macht den Tuchtelstecker Anschluss vom Mic zu einem DIN-Stecker.
Also ein Adapter-Kabel. Autsch!

Ich habe mir nun das Tascam zugelegt und werde mit heute den Stecker zusammenlöten :)
Hab die Gitarre schonmal direkt angeschlossen und das klang seeehr dumpf. Fast ohne Höhen.
Dann hab ich das Signal durch meinen Amp durchgeschleift und das Gerät auf Line-Eingang gestellt. Klang ein wenig heller aber immernoch ziemlich dumpf.
Ist das normal? Also für Aufnahmen ist das ganz und garnicht zu gebrauchen. Da klingt der Line-In an meiner Soundkarte ja schon fast besser...:screwy:

Also mic aufnahme 1A für meine Verhätnisse, troz ca 30 Jahre altem Microfon :)
Aber der Line ist ja nicht zu gebrauchen. Hat da jemand erfahrungen mit?

Dann hab ich das Signal durch meinen Amp durchgeschleift und das Gerät auf Line-Eingang gestellt. Klang ein wenig heller aber immernoch ziemlich dumpf.
Ist das normal?

Naja, man kann jetzt nicht so viel von einer Line aufnahme von einer E-Gitarre erwarten. Hast du schon mal mit den Equalizer am Signal gearbeitet ? Eine Hörprobe wäre auch nicht schlecht, um deine Meinung nachzuvollziehen. Bye

Naja dann wird das wohl so stimmen.
Dachte nur es wäre von Sound her wie wenn ich die Gitarre an den Amp anschließe.

Dachte nur es wäre von Sound her wie wenn ich die Gitarre an den Amp anschließe.

Wie soll das gehen ? Erst durch deinen Amp wird doch die Soundcharakteristik beeinflusst und so hast du eben nur das reine Gitarren Signal, was direkt aus der Gitte kommt. Wenn du den Sound des Amps haben willst, musst du über eine Mikrofonabnahme nachdenken.

Ne ich habs ja durch den Amp durchgeschliffen. Der hat ein Rec-out ;)

Ne ich habs ja durch den Amp durchgeschliffen. Der hat ein Rec-out

Aja gut, aber...in sachen Overdrive wirst du nie so einen Sound haben, als wenn er direkt aus deiner Box kommt. Das hat den Grund, dass der Schall sich erst durch die Schwingungen der Luft entfaltet. Bei Clean Sound wird das noch gehen, wenn ich dich mit durchgeschliffen richtig verstanden habe.