Tascam Portacapture x6 - Erfahrungsberichte?

Was du halt nicht hast ist eine verklebte Verkleidung. Da liegen unten und oben jeweils eine Schaumstoffmatte drin (unten dicker), wenn Du die raus nimmst, ist der Rest alles Plastik.

Verstehe ich das richtig, das Du bei der Safe Box 6 wenn Du das vorgeschnittene Inlay bearbeitest, trotzdem noch eine durchgehende Schaumstofflage auf dem Boden übrig bleibt?

Die hier gerade gelieferte hat nämlich dieses nicht und jegliches Gerät/Zubehör das man in einen "Ausschnitt" legt, liegt direkt auf dem nackten Boden-Plastik... das kann so nicht ernst gemeint sein?! Ich hätte erwartet das das Material nicht auf kompletter Tiefe vorgeschnitten ist - oder zumindest auf halber höhe auch nochmall quer vorgeschnitten so das man nur die halbe Höhe "ausheben" kann.

1738936461836.png
1738936494493.png

1738936520797.png

Verstehe ich das richtig, das Du bei der Safe Box 6 wenn Du das vorgeschnittene Inlay bearbeitest, trotzdem noch eine durchgehende Schaumstofflage auf dem Boden übrig bleibt?

Die hier gerade gelieferte hat nämlich dieses nicht und jegliches Gerät/Zubehör das man in einen "Ausschnitt" legt, liegt direkt auf dem nackten Boden-Plastik... das kann so nicht ernst gemeint sein?!
Doch, das ist bei mir auch so, stärt mich jetzt nicht so sehr, den Schaumstoff im Deckel habe ich noch komplett drin, das X6 liegt im Ausschnitt schon auf dem Plastikboden, da bewegt sich aber nichts.

Ah, Du meintest mit "Schaumstoffmatte" die vorgeschnittene dicke Platte.

Anyway, also Fehlkonstruktion. Wenn man Material stoßsichern will, dann natürlich allseitig...

das X6 liegt im Ausschnitt schon auf dem Plastikboden
Ein kräftiger Stoß und das war es für dein X6 !
Sinn und Zweck des ganzen, ist es doch die kinetische Energie zu schlucken und nicht, sie einfach weiter zu geben !

Japp, für heftige Stöße musst Du Dir halt was Anderes besorgen, da bin ich voll bei Dir. Ich habe für meinen Anwendungsfall (rein in Rucksack) jetzt nicht wirklich bedenken oder das Bedürfnis was besseres zu besorgen. Die mitgelieferten Köfferchen sind diesbezüglich oft auch nicht besser (z.B. von meinem Zoom H6 damals).

Man verzeihe mir das leichte off topic. :engel:
Das nächst größere Case hat meine Aufmerksamkeit geweckt !
Ich habe das X6 und faltbare Kopfhörer im Warenkorb liegen, die müßten da eigentlich beide reinpassen.
So stelle ich mir das vor, alles beisammen, sicher verpackt und dennoch klein genug, um in einem Alltagsrucksack unter zu kommen.
Danke für den informativen Thread ! (y)

Hab den X6 seit Ende 2023, bin recht zufrieden bisher.
Die hochwertigste Aufnahme hatte ich bei einem Flügel gemacht - mit 2 DPA 4099 Piano-Micros mit Magnethalterung.
Sogar die anspruchsvolle Pianistin war sehr zufrieden mit dem Ton.