Tascam Interface wir von Cubase LE 7 nicht erkannt

  • Ersteller Rohrich 1
  • Erstellt am
R
Rohrich 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
06.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Weile das Audio-Interface "Tascam US-100" und hab damit schon mit Audacity ein bischen rumgespielt.
Jetzt habe ich mir Cubase LE 7 gekauft und wollte das jetzt Mal testen. Allerdings erkennt das Programm das Interface nicht. D.h. wenn ich bei der Geräte-Konfiguration das Interface auswählen will kommt nur eine Auswahlmöglichkeit bei der "kein Treiber" steht. Bei dem Interface war kein Treiber dabei und im Internet habe ich auch keinen Gefunden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal für Antworten :redface:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig sehe auf der Homepage, gibt es keinen ASIO-Treiber dazu vom Hersteller. In Cubase dürftest das evtl. als DirectX oder Standard-Sound Treiber in der liste sehen. Dazu müsstes aber das Interface in Windows Soundmanager als primäres Gerät einstellen, siehe Handbuch von Tascam.

Alternative dazu - schau mal online nach "Asio4All" Treiber und probier mal, ob es damit funktioniert. Das ist ein "Universaltreiber" für Geräte, deren Hersteller zu faul oder zu dumm ist, richtige Treiber zu programmieren.
 
Hey XXX

super Danke für die schnelle Antwort.
ICh hab den Asi4All treiber runtergeladen und ein bischen eingestellt, jetzt funktioniert alles einwandfrei! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben