Hey,
Ich selber bin eine Person die erst auf die Bühne geht wenn sie alles auswendig und gut kann, einfach weil ich nichts lieber mach als auf der Bühne rum zu rennen und mal dahin zu springen, mal dort zu posen, den Gitarristen zu jagen und dann mal da eben runter zu springen,
aaaaber, nicht jeder ist so.
Und sobald du merkst dass du nicht so die rampensau bist, dass es dir gar nicht so viel Spaß macht rumzurennen und zu hüpfen, dann mach doch lieber einfach ein paar weniger moves, zB Fuß auf die Monitorbox stellen und lässig durch die Menge schauen (Jeder techniker wünscht sich wahrscheinlich grad mit einem Beil hinter mich) oder du stehst einfach nur da, spielst dein Zeug, in Ruhe und locker, auf jedenfall besser als zwanghaft versuchen lässig, kool, hart, etc. zu wirken.
Eine Show besteht nicht nur daraus, dass die da oben rumhüpfen, rumspringen, etc etc., es geht darum zu fühlen dass die sich gerade wohl fühlen bei dem was sie machen, denn dann kommt auch beim Zuschauer das Gefühl auf. (Und es gibt in fast jeder Band immer irgendeinen der rumhüpft und ein bischen mehr show macht)
Gruß
Der-4-er