Tanglewood kommt aus???

• Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
Hallo Soundseeker,

du hast Recht. Marc Kommer ist sehr nett. Ich habe heute die Mail von Ihm bekommen. Leider ist die Nachricht nicht so gut.

Zitat: "The TW15WN is not due to us until September, this is the latest information I have received."

Kennt jemand die Leute, die über leihinstrumente.de ihre Instrumente verkaufen. Die geben an, dass sie noch eine TW15WN haben. Sind die empfehlenswert?

Viele Grüße

Dieter

Hallo,
ja der Michael Berstecher von der Gitarrenwerkstatt (leihinstrumente.de) ist ein sehr netter Mensch. Ich habe meine Tanglewood 1000 SR-H vor einem Jahr dort in Freiburg gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden damit. Bis es so weit war habe ich den ganzen Morgen sämtliche Tanglewoods getestet und immer wieder mit meiner eigenen damaligen Gitarre verglichen. Michael nahm das alles problemlos hin und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich habe mir auch einmal ein Instrument zuschicken lassen und konnte es problemlos wieder zurückgeben. Also meine Empfehlung: Ruf dort an: Dann kannst du alles abklären.
Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich habe Michael Berstecher gemailt und gestern schon eine Antwort bekommen. Es war eine sehr nette Mail. Ich denke, ich werde dort bestellen.

Vielen Dank und viele Grüße

Dieter

Hallo Forum,

gestern ist meine TW15-WN geliefert worden. Es ist schon was anderes als meine bisherige Epiphone PR5e. Das Klangvolumen im Bass ist genial tief ohne, dass es den Detailreichtum verliert. Die Gitarre ist optimal eingestellt. Wenn ich die freundlichen Beratung von Berstecher nehme und die darauffolgende Abwicklung, so kann ich nur mit ruhigen Gewissen Leihinstrumente.de weiterempfehlen.

Interessant fand ich auch, dass meine Epiphone PR5e ebenfalls wie die TW15-WN einen breiten Hals hat (45mm). Ich hatte bei der Epi bisher noch nicht nachgemessen. Der Abstand der Saiten am Steg ist bei der TW15-WN um 5mm größer. Dieses merkt man beim Zupfen sehr deutlich. Ich werde später im User-Thread noch ein paar Zeilen und Fotos einstellen.

Ich danke alle im Forum, die ich mit meinen Fragen gelöschert haben.

Viele Grüße

Dieter

Hey, super! Ich bin überzeugt, du wirst mit deiner neuen TW15 genauso viel Freude haben, wie ich mit meiner. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!:great: