Tama Imperialstar/ Einsteigerset gesucht!

  • Ersteller baktuslein
  • Erstellt am
Hallo nochmal!

Nachdem ich mich jetzt endlich für das Tama Superstar entschieden habe, musste ich feststellen, daß es in meiner Nähe (ppc, amptown, musik-produktiv) ausverkauft ist.

Kennt Ihr noch Läden in Nordeutschland, wo ich es probieren könnte. Komme aus Hannover!

Und noch was: bekommt man das Ding ein einen VW Polo (Baujahr 2000)????

Danke!
 
wenn du die rückbank umlegen kannst: ja ;)
ich bekomm mein set mit 4 toms (10,12,14,16) in einen corsa (ohne den beifahrersitz verwenden zu müssen)
von daher, sollte das alles auch in einen polo passen.
 
Habe eben noch ein wenig rumtelefoniert und einen Laden in Peine aufgetrieben.

Die bieten das Custom mit 10', 12' und 14' Tom (alle hängend) und 22' Base an. Mir wurde da gesagt, daß man es später besser erweitern kann (mit 16' Tom) und auch besser in ein Rack integrieren kann.

Das SK 52 hat ja 12' uns 13' Toms (hängend) und eine 16' Floor. Wenn man jetzt #ne 14' dazwischen baut, fällt die 13' raus (wurde mir so erklärt).

Welches Set ist denn für Rock besser geeignet?

HILFE!!!!
 
ich selbst spiele sehr gerne 10,12,14,16
damit ist man sehr flexibel in eigentlich alle richtungen...
 
Die zweite Variante (12, 13, 16) wird wohl im allgemeinen für den Rock- und Heavybereich bevorzugt. Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß der Trend immer mehr in Richtung der ersten Variante (10, 12, 14) geht. Letztlich ist und bleibt es aber Geschmackssache ...

Falls Du noch einen Laden suchst: Ich war vor kurzem bei Pro Musik in Lüneburg, dort stand ein Superstar. Finish war grau-schwarz. An die Größen kann ich mich leider nicht erinnern ...

Und falls Du doch lieber ein mattschwarzes Tamburo Ash, Tsb, XD, etc. in Erwägung ziehst, dann gibt es mit All-4-Music einen Tamburo Stützpunkt in Lüneburg.

Gruß,
Frawo
 
Das grau schwarze Superstarfinish ist Titanium Custom Fade, spiele ich auch und finde ich sehr schön, wobei cih inzwischen lieber was farbiges haette ^^
 
Es werden auch oft die Größen 10",12",14" bevorzugt, weil es hier viel leichter ist die verschiedenen Toms in regelmäßigen Abständen zu stimmen. (Hab übrigens das SK52F mit 10,12,14 TT, 22 BD - :great: )

Möcht ja net pingelich(?) sein, aber es heißt Bassdrum und nicht Basedrum(auch wenns so ausgesprochen wird);)
 
@le Batteur
Oh Gott... das ist ja megapeinlich!!!! Das kommt davon, wenn man neunmalschlau sein will. Könnt mich über mich selbst totlachen...

Mein Problem allgemein ist: wenn ich das SK52 ich kaufe, ich muß es irgendwie alleine aufgebaut kriegen. Habe das noch nie gemacht, eventuell muß ich mir da noch Hilfe organisieren.

Das SK52 würde ich per Post kriegen, das Custom könnte ich bei mir in der Nähe kaufen und würde dann aufgebaut werden. Allerdings hat der Custom-Verkäufer mir auch angeboten, für 50 Euro mein Set aufzubauen und zu stimmen. Ist das fair???
 
Ich würds selbst aufbauen, weil ...
a) mir die 50 Euro zu schade wären
b) Du das aufbauen und stimmen sowieso wirst lernen müssen
c) man eigentlich nicht viel falsch oder kaputt machen kann (ohne Gewähr! :redface:)
d) es im Internet ein paar gute Ratgeber gibt, z.B. hier.

Gruß,
Frawo

Edith: zu d) Drum Tuning Bible vergessen! Wie konnt ich nur ... :rolleyes:
 
50€ dafür ist sau teuer, mach das lieber selbst, schau dir einfach ein paar Bilder an und zum Stimmen, schau mal nach der Drum Tuning Bible ;)
 
Zum Aufbau ist diese Step-by-Step sehr gut. Nur zum Stimmen ist es für einen Anfänger nicht leicht, selbst mit Hilfe der Tuning Bible, das Set gescheit zu stimmen. Ich kanns bis jetzt noch nicht richtig :rolleyes: Da gehört einfach ne Menge erfahrung dazu, dann findet man selbst raus, wies am besten geht. Die Tuning Bible ist gut, sehr gut. Aber trotzdem, das sagt mein Lehrer immer: die eigene Erfahrung bringt (später) am meisten :great:
 
Hätte nach einigem rumtelefonieren die Möglichkeit, ein Tama Superstar mit 10', 12', 14' TT und zusätzlich 16' FT zu bekommen. Sollte Ich das der Variante 12', 13', 16' vorziehen? Bis gestern war ich mir sicher, das ich letzteres nehme, weil zusätzliche Toms ja ne ziemlich lange Lieferzeit haben. Das 16' könnte ich aber sofort bekommen...

Mann o mann, dat ist aber auch schwierig!

Danke für Eure Hilfe!!!!
 
Wenn Du noch so weit am Anfang stehst, solltest Du Dir die Frage eines zusätzlichen Floortoms erst mal nicht stellen. Mit der genannten Variante 10,12,14 kommst Du bereits prima klar und kannst mühelos auch größere Gigs bestreiten. Ob Du dann später noch ein 16er haben willst... abwarten! Ausnahme: Wenn Du nicht sicher sein kannst, das Tom in dem Finish später noch beziehen zu können, dann würde es sich sicherlich anbieten, schon jetzt zuzuschlagen.
Solltest Du von irgendwem den Floh ins Ohr gesetzt bekommen, daß Du unbedingt direkt bessere Felle für die Toms brauchst... vergiß es! Die Werksfelle sind allemal gut genug, um damit eine ganze Weile klar zu kommen und lassen sich auch ganz ordentlich stimmen. Für die Snare würde das evtl. schon eher lohnen, aber auch hier gilt grundsätzlich, spiel erstmal mit der Werksbefellung, wenn die ´runter ist, kannst Du immer noch nachinvestieren.

Zum Thema Aufbau und Stimmung machen lassen, das sehe ich etwas anders:

1) 50€ sind ein geradezu lächerlicher Preis, wenn dafür jemand zu dir kommt, auslädt, aufbaut und stimmt.
2) Etwaige Unsicherheiten bezgl. des Aufbau´s und der Stimmerei könnten sich durch intensives Zugucken teilweise in Wohlgefallen auflösen, steck´ dem Mann noch einen 20er zu, dann erklärt er dir auch noch alles, immer vorausgesetzt, er versteht was von seinem Tun!

Die Aussage, durch selbst probieren zu lernen ist aber auch richtig, und in der Tat kannst Du nicht wirklich was damit kaputt machen, zumal die TAMA Hardware einfach zu handhaben und fast unkaputtbar ist.

Viel Erfolg!
BumTac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben