foofighter91
Registrierter Benutzer
Oh ja, Blues und Jazz Rhythmen sind manachmal heftiger als man denkt, daher habe ich als (neben der Gitarre) drummer auch höchsten Respekt vor allen Jazz-drummern die habens echt drauf die Jungs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für fortgeschrittene kann ich folgendes empfehlen: Einfach mal ans Schlagzeug setzen und mit HiHat und Bassdrum einen Rhythmus spielen und dazu Gitarre spielen. Hört sich nicht nur cool an, sondern ist auch ne klasse Übung für das Taktgefühl
:romeo:Feeeeel the rhythm
Warum? Ist doch kein schlechter Tipp
aus meiner Sicht ein ausgesprochen treffender Punkt - ich würde direkt scheitern, wenn ich ein Pattern bewusst spielen wollteTakt lernen ist irgendwie der falsche Ausdruck. Ich finde, du musst ihn fühlen.
...
Das dauert alles seine Zeit, denn dein motorisches Gedächtnis muss das erstmal drauf bekommen. ...
Ich versuche mich seit einiger Zeit an der eGitarre.
So sehe ich das auch. Stelle das Metronom auf 60 und versuche die Viertel mitzuklatschen. Wenn du mitklatschst und genau bist, darf das Metronom nicht mehr zu hören sein. Und erst, wenn du das kannst würde ich langsam die Gitarre mit hinzu nehmen...Ich würde die Gitarre erstmal weglegen und grundübungen zum Taktgefühl machen, wenn dir sogar das richtige mitklatschen schwerfällt. Dann bringt es nix wenn du stundenlang an der Gitarre sitzt und total falsch im Takt bist. Schau mal im Internet nach solchen Klatsch oder Fuß-Übungen. Oder wie schon gesagt ne Stunde bei einem Lehrer der erstmal den Takt mit dir einübt.