Ich fands ein bisschen schade, dass wir doch nur zu dritt waren, aber ich denke, wir haben das Beste draus gemacht
Mir hats jedenfalls Spass gemacht
Zum Equipment:
- der Stage: Ich fantasiere schon wieder. Meine Fresse. Diese Kiste ist einfach der Hammer. Ich wusste ja von früheren Kurz-Anspielern schon, dass es was für mich ist, aber heute war wirklich nochmal eine Offenbarung. Unglaublich.
Äußerst positiv überrascht war ich übrigens von der Synth-Sektion, die eindeutig mehr ist, als nur eine "Zugabe".
Und natürlich dieses geniale Upright-Piano. Richtig schön.
- der Kurzweil: Klingt auch wirklich gut, aber toetis Kurzeinweisung in die Möglichkeiten hat mich doch ein wenig abgeschreckt - da muss ich mich wohl auch sehr intensiv mit beschäftigen, um da durchzublicken, falls ich mir einen zulege
Aber der Sound ist natürlich schon fein...
Was mich gewundert hat, war der doch deutliche Unterschied zwischen der Hammond aus dem Electro und der aus dem Stage. Dass es da einen gibt hatte ich ja nun schon öfters mal gelesen, aber es war schon beim "Rohsound" deutlicher als ich erwartet hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Overdrive beim Stage (der in der Lesliesimulation, nicht die Amp-Sims) bei hohen Werten weniger matscht als der im Electro - einerseits natürlich gut, aber andersherum auch wieder schlecht - schließlich ist das Electro meins
Die V5+ fand ich nicht so überragend, aber das lag wahrscheinlich wirklich am fehlenden Leslie.
Fazit:
1. Ich will einen Stage :screwy:
2. Ich will genug Geld für einen Stage
3. Ich bin schwer für ein "richtiges" Keys-Treffen
4. Gerne wieder!