hi ... also ...
ich habe vor ca 3 monaten mit ner a-gitarre angefangen und vor 2 monaten mit ner egitarre ...
am anfang war es sicherlich schwer die saiten und alles runterzudrücken etc. aber ich hat ein schönes programm (weiss nich ob ich es hier schreiben darf aber ich machs mal
) Magic Guitar Workshop ... da werden dir alle akkorde von A bis G und so weiter gezeigt ... wie du die saiten mit welchen fingern drückst, wie du gute takte spielst, powerchords sind auch dabei ... falls du deine git noch nicht gestimmt hast kannste es auch da machen ...
habe mit dem programm ka 1monat geübt ... danach hatte ich alle grundakkorde drauf ... sogar schon n paar lieder
californication, funeral of hearts, knocking on heavens door und sowas ...
danach hab ich mir ne e-git gekauft. ... wow war das n anderes gefühl ... mit der a-git hatte ich fast keine baares hinbekommen und mit der e-git war des sowas von einfach ...
naja lange rede kurzer sinn ...
jetzt nach guten 3 monaten kann ich innerhalb von n paar minuten die tabs von nem solo (wenns von den chillis is ^^)
kann von denen fast jedes lied (von der greatest hits) die stücke spielen die ich gut finde ^^ ... ganze lieder kann ich eigentlich auch noch nicht so richtig, da mir bis jetzt noch keins so gut gefällt ... californication kann ich halt jetzt ganz mit solo etc ...
an NEM hab ich mich bis heute noch nicht so gut rangetraut, den anfang kann ich biss es zu den slidings kommt, habs aber auch noch nicht angekuckt wie die da gehn ...
also mein tipp ... kauf dir des programm, da haste sogar immer videos drauf, die dir zeigen wie man es greift ... hast schön alles erklärt, und wenn du das gut kannst haste schonmal ne grundlage zum spielen ... danach kannste dich an die "anfänger" tabs wagen ...
und sonst üben,üben,üben