Tabs für Guitar Pro

I
Ivoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.05
Kekse
0
Hi,
kennt hier jemand ein paar internet seiten wo man tabs für guitar pro (für lau) bekommt? eine kenne ich und das ist www.mysongbook.com, da bekommt man schon viele lieder aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere seite :rolleyes:
naja wer was weiß kann ja mal schreiben ;)

Eigenschaft

is das so wie powertab ?

basslinegenerat schrieb:
is das so wie powertab ?

Ja, nur besser!

@Ivoo:

Meiner Meinung nach ist mysongbook.com die umfangsreichste Seite wenn es um Guitar Pro Files geht!

Kann Aqua da nur zustimmen. Das ist eigentlich schon das umfangreichste Kompendium.
Wenn ich da etwas nicht gefunden habe, dann habe ich es nirgends gefunden.

Das Programm ist wirklich super, aber ich suche ja die Tabs dafür :cool:

Benutz mal die Suchfunktion. Irgendwann wurden schonmal Seiten, wo man Guitar Pro Tabs herbekommen kann, gepostet. Ich hab nur die Seiten vergessen.

Auf www.mysongbook.com ist links auch eine Link Liste.
Da stehen nochmal ca. 6 oder 8 Seiten auf denen man Tabs findet.

Eine Frage: Wie ladet man den die Tabs bei Guitar Pro, bei mir steht bei importieren nur ASCII Tab und Midi?

Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich das hier mal Frage, ich finde das Programm irgendwie unübersichtlich, danke

Kay Marooy schrieb:
Eine Frage: Wie ladet man den die Tabs bei Guitar Pro, bei mir steht bei importieren nur ASCII Tab und Midi?

Datei/Öffnen

Importieren ist wie gesagt nur für Midis (auch sehr nützlich) und Tabs im Ascii-Format gedacht, also reiner Text.

ich finde die beste seite ist www.powertabs.net
die haben ihre eigene software für tabs die ihr euch dann noch downloaden müsst.

METALLICA :rock:

wie aber weiter oben schon erwähnt wurde ist guitarpro
deutlich komplexer und auch besser, man muss einmal verstehen
wie man damit umgeht aber dann hat man in bezug auf tabs fast unbegrenzte möglichkeiten.
Ich habe beide programme gestest und guitar pro hat den vergleich locker gewonnen.
natürlich kann man auch mit dem anderen was anfangen aber naja
meine meinung hehe
mfg Flag