Tut mir leid wenn ich sowas sagen muß, aber wer solche fragen stellt ist sicher noch 3 bis 4 jahre davon entfernt sein (ein) erstes Album aufzunehmen.
Mach erstmal ein paar tracks und lass ein wenig zeit ins land laufen in der du erstmal mischen und richtig recorden lernst. Das wirst du ganz sicher nicht in ein paar monaten gelernt haben.
Lese dich hier erstmal durch sämtliche threads und lese auch mal in anderen foren nach, was schon im netz über recording und mixing geschrieben wurde.
Wenn du viel zeit hast und die auch effektiv zum lesen und lernen nutzt wirst du in ca einem halben jahr die Basics RICHTIG verstanden haben und kannst dann anfangen wirklich erfahrungen in diesem bereich zu sammeln.
Ein wenig equipment am anfang zu kaufen ist sicher nützlich deshalb kannst den hier bereits gegebenen empfehlungen auch glauben schenken, aber erwarte nicht zu viel von der qualität des ergebnisses. Mit equipment muß man umgehen können, und das bedeutet nicht das man den AN-Schalter findet, sondern das man weiß wie das gerät arbeitet und was man eigendlich mit den ganzen knöpfen verändert.
Wenn du heute anfangen würdest Autorennen zu fahren , wärst du sicher nicht nächsten monat in der formel 1 und würdest schumi davonfahren.
aller anfang ist klein und ein album kommt sicher nicht am anfang.
Du wirst aber sicher verstehen was ich meine wenn du die ersten ergebnisse hörst.
viel erfolg auf deinem weg und viel spaß beim lernen und recorden wünsche ich dir.
bei fragen helfen wir hier im forum sicher alle gerne