T.Amp 1400 II an Harley Benton boxen?

Aragon schrieb:
naja, sie hat ja 2 mal 700W an 4ohm und da sie nicht ihre volle leistung bringen soll die angegeben ist find ich das keineswegs übertrieben, deshalb spielen sie ja auch einige
Naja die meisten haben früher überdimensionierte t.amps gekauft, weil die keinen Clipping Limiter hatten und man vorsichtig sein musste, damit s einem nicht die Speaker brät. Inzwischen ist das nicht mehr so heftig. Von daher würde dir wohl ein 1050er auch reichen...
 
zum schluß würde ich trotzdem gerne noch ein voting ausrufen:

t.amp oder bst liker???
 
wo gibtsn die bst liker überhaupt?
 
etwas offtopic:
sagt mal kann man den t.amp auch für gitarre nutzen? nen kumpel von mir ill sich nämlcih nen am zulegen und nun überlegt er ob er sich neich nen t.amp und harleybenton box holt für die gitarre, als preamp dann nen gdi von behringer oder so!

gruß

mike
 
ja klar, das geht. nur da reicht schon der 450er t.amp! mehr ist schon zu stark. die meisten boxen halten ja nur 100 watt aus!
die gitarristen habens echt gut!
edit:
wegen des preamps: also n behringer di würd ich nich nehmen. er muss ja auch schnell zwischen lead und clean umschalten können. da würde sich n sansamp eher anbieten, der klingt auch realistischer. die klampfer sind doch sonst so soundfetischisten! dann darf der klangerzeuger (preamp) doch was kosten, oder?
 
Na klar.Da man für Gitarre aber nicht so hohe Leistungen braucht würde ich eventuell eine lüfterlose 1HE-Endstufe nehmen.
Beispiel
 
Soultrane schrieb:
zum schluß würde ich trotzdem gerne noch ein voting ausrufen:

t.amp oder bst liker???

bitte stimme abgeben :(
 
... würde dem vergleich gerne noch noch die DAP palladium hinzufügen ...

also t.amp oder bst liker oder dap?
 
t.amp und dap palladium sind baugleich.
ich denke, du wirst keinen unterschied hören, wenn du keinen A/B vergleich machst. ich habe eine dap und bin eigentlich zufrieden, bzw. habe nichts auszusetzen. sie macht meinen sansamp laut. das ist die hauptsache. der nachteil: 22 kg.
der einzige, der wohl beide kennt, ist ede-wolf. und der war immer für bst liker...
 
eher andersrum oder? also der tamp wiegt seine 22kg aber die palladium 1200 wiegt z.b. 19 ...
 
derBasser schrieb:
eher andersrum oder? also der tamp wiegt seine 22kg aber die palladium 1200 wiegt z.b. 19 ...

is doch völlig egal. ich meinte jetzt meine dap 700, die soll 22 kg wiegen. aber auf die paar kilos kommt's unterm strich doch nicht an. wenn du gewicht sparen willst, musst du ca. 700+ ausgeben. ab 1000 euro wiegen die endstufen dann weit unter 10 kg.
ich würde sagen t.amp und dap palladium sind gleich, die bst liker sind vielleicht etwas besser, dabei aber teurer.
es kommt immer drauf an, wofür die endstufe ist. ich habe ein billige gebraucht, die ich im proberaum stehen lassen kann, ohne rack. wenn sie kaputt geht, muss derjenige der sie kaputt macht, nicht so viel zahlen. und laut macht sie das signal auch. ich merke keinen unterschied zwischen der endstufe des hartke 3500 und meiner....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben