könnte man es nicht wenigstens mal versuchen wie es läuft wenn beide lüfter abgeklemmt sind?
Du kannst alles mit deiner Endstufe machen,wegen meiner auch die Lüfter abklemmen.
Aber wenn Du keine Tipps haben willst,wie so fragst Du dann überhaupt.
die endstufe ist ja laut hersteller geschützt gegen zu hohe temperaturen, schaltet sich also wenns kritisch wird von selbst ab
Und darauf willst Du dich verlassen?
sollte das ganze nicht gut laufen lasse ich mir selbstverständlich was anderes einfallen (z.b. wie schon gesagt lüfter runterregeln o.ä.). vielleicht gibt es hier ja leute die das schon mal ausprobiert haben, deshalb frage ich
Lüfter runterregeln ist ganz einfach,erstmal probiert man mit einem regelbaren Netzteil bei welcher Spannung die Lüfter noch sauber andrehen und/oder bei welcher Spannung der Luftstrom kaum noch Geräusche macht.
Aus der ermittelten Spannung legtman dann fest welchen Festspannungsregler(z.B 7812 /7816 o.ä)man sich zulegt und baut den ein,mit einem Schalter kann man dann den Festspannungsregler umgehen und das Teil läuft auf max.
Andere Vorgehensweise ist,man legt sich Temperaturgesteuerte Lüfter zu und klebt den Temperaturfühler mit Wärmeleitkleber an die Kühlbleche der Endtransistoren.
So habe ich es schon mal ausprobiert.
Bei einer Endstufe sind es nicht alleine die Transistoren die eine Kühlung brauchen,auch die Kondensatoren nehmen erhöhte Temperaturen übel,das verkürzt ihre Lebensdauer.
Prinzipiell kannst Du alles mit deiner Endstufe machen ,ist ja schliesslich deine.