hm ja, ganz am anfang seine karriere spielte er auf einer strat mit 3 single coils und seinem carvin amp über eine 4x12er von carvin.
super geiler sound! kein witz! auch schon dopped c-tuning (CGCFAD).
dann spielte er eine weile lang gibson les paul studio. in einem interview sagte er, dass die gitarre vom sound her super sei, genau sein ding, aber auf der bühne für die performace eben viel zu schwer.
da er früher in seiner jugend auch von kiss inspiriert wurde, kam er auf die ibanez iceman gitarren, dann eben mit den PU´s aus der LP studio.
er hat verschiedene custom anfertigungen, u.a. eine bartion gitarre mit modifiziertem design der iceman, die anderen iceman, zwei gebrushte, sind normal. eine weiße iceman hat sich beim auftritt in holland 2001 verabschiedet (warf sie ins publikum).
er spielte auch die ps-10 wie schon erwähnt wurde. eine randy rhoads (ach wie schreibt man das?) hatte er auch mal.
amping war carvin mit zugehöriger 4x12er. welches modell jetzt genau weiß ich auch nicht mehr.
der amp wurde ihm für die auftritte zu schade,deshalb wechsel auf mesa boogie triple rectifier. in den letzten auftritten sieht man immer die 4 mesa 4x12er mit mics davor, in wirklichkeit steht ganz hinten ein normales triple recti stack mit 4x12er und da wird dann abgenommen.
effekte sind clyde wahwah und z.t. line6, das hallteil und früher noch der modulation-modeler.
der sound live hängt sehr stark davon ab, wie im TV bzw. live gemischt wird! live bin ich nicht enttäuscht worden, da war der sound spitze!
beim auftritt von rock am ring ´02 ist der sound grauenhaft ...
aber daron malakian hat auch seine tage, manchmal dreht er völlig ab um ein bißchen mehr schock-effekt in die show zu bringen, sonst ist es ihm zu langweilig.
ich hab ca. 10 GB soad videos auf meinem rechner von 1997-2003, in meinem zweiten wohnsitz hab ich noch diverse interviews angespeichert, sonst hätte ich die dazukopiert, die sind als doc-dokument gespeichert. wenn ich die finde stelle ich sie rein. sind auch sehr interessant.
in guitarworld oder so war auch mal ein video.
den sound kann man schwer imitieren. der triple rectifier klingt etwas kacke finde ich, viel zu blechern aber ne menge druck im bass. meiner meinung kommt man mit dem v-twin und einer 2:90 bedeutend besser an den sound ran.
achja, zu den aufnahme der ersten cd waren es nur zwei gitarrenspuren, auf dr toxicity 32 spuren mit versch. amps und gitarren. auf der homepage gibts glaube ich auch ein paar bilder.