P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Generell scheint es ja unter 120 Euro keinen wirklichen Adapter für SSD's auf Thunderbolt zu geben... Ist ja irgendwie schon echt bescheiden, denn das Teil an USB anzuklemmen, macht wohl wenig Sinn.
Wie meinen? Ich muss zugeben, dass ich mit Thunderbolt keine praktischen Erfahrungen habe und mit USB3.0 keine Hardcore-Test gemacht habe. Aber bei 5 Gbit/s bei USB3.0 bzw. 10 Gbit/s bei Thunderbolt sind die 500 Mbit/s (lesen) der SSD schon zu vernachlässigen, wenn nicht so wahnsinnig viele Geräte dran hängen. Wobei man natürlich bei allen Angaben immer von den theoretisch maximalen Werten ausgehen muss und diese selten erreicht werden bzw. im Labor gemessen oder berechnet wurden Meine SSDs erreichen selbst am SSD Anschluss nie Ihre theoretischen Werte. Deshalb würde ich die Festplatte eher in ein USB3.0 Gehäuse einbauen Und die sind ja auch sehr handlich.
Ich hatte meine NI Komplete Ultimate 9 Installationsfestplatte in ein USB3.0 Gehäuse verbaut, da das gelieferte Gehäuse hässliches Plastik mit einem Aufkleber war, und in 1-1,5 Std. (habe die Zeit nicht gemessen ) die komplette Installation inkl. Samples gemacht. Vorher waren es Stunden...
Zuletzt bearbeitet: