Adrachin,
Danke für dein Bemühungen
Hallo Pfeife,
Danke für die Einschätzung, da kann ich was anfangen damit. So hart klingts dann auch wieder nicht. Ich muss nur zur zeit knausern. Die Zeiten sind eben nicht die besten für mich.
Aber ich will die Musik nicht ganz aufgeben und doch noch ein bischen etwas aufnehmen.
Aber eigentlich haben mir die tips der beiden Vorredner schon insofern weitergeholfen, dass ich nun etwas mehr das umfeld meines PCs im auge habe und auch da mit ressourcen haushalte,
was ich bisher nicht wirklich bedachte.
Trommler,
danke auch dir, werd mir das ansehen, durch den einbau der alten 500 MB grafikkarte statt dem Chipsatz habe ich die voraussetzungen erfüllt deren Treiber auch den standard erfüllt. Mein rechner ist im Prinzip ein zwar laut testberichten guter aber eben nur als officerechner und nicht als Multimediarechner konzipiert.
das Aerodesign ist aktiviert. Dazusagen könnte ich noch dass mein Bios den prozessor nicht für volle auslastung eingestellt hat sondern für leisebetrieb. auch da könnte ich ein bischen mehr rausholen.
Hab ihn mir unter anderem wegen der bekannt geringen lärmentwicklung und guten Konstruktion gekauft, was sich bewahrheitet hat.