NiniBini
Registrierter Benutzer
Wir haben sogar ein Großmembranmikrofon und würden das eigentlich auch lieber für die Aufnahmen verwenden, allein aus Qualtätsgründen. Aber Ibanesss hat schon Recht, es steht irgendwie genau vor mir im Bild und sieht dann auch doof aus. Dann müsste man die Kameraperspektive irgendwie anders machen und eigentlich müsste man dann auch im Stehen singen. Deshalb gerade etwas schwierig.Jetzt fehlt nur noch ein "richtiges" Mikrofon. Also ein Großmembran mit Poppschutz in nem Ständer oder so.
Die war im manuellen Fokus und das mit dem fokussieren an der Stelle war schon sich Absicht, hätte man aber sicherlich auch eleganter machen können die Stelle, wo die Gitarre abgedämpft wird, also das hat er schon so abgedämpft gespielt aber irgendwie gerade nur halb die Hand drauf gehalten und somit klingen da noch die unteren Saiten weiter.. bisschen doof gelaufen^^Falls die Kamera auf Autofocus steht, dann besser manuell fokusieren, falls das hektische bei 3:47 dadurch ausgelöst wurde (oder manuelles Fokusieren nochmal üben).
Ja, das war auch nicht gewollt. Problem hierbei ist manchmal, dass wir mit einem Laptop schneiden und die Bilder während der Bearbeitung teilweise nur extrem ruckelig dargestellt wird. Haben auch leider nicht rausgefunden, ob man die Qualität während der Bearbeitung runter stellen kann. Das macht es manchmal etwas anstrengend.Der Kameraschwenker mit anschließendem Schnitt bei 3:13 sieht auch etwas unbeholfen und wie ein Outtake aus.
Was meinst du mit gleichmäßiger?Falls diese zusätzlichen Gitarrentakes gut gelingen, solle man sie ein wenig gleichmäßiger,
Hab ich diesmal nicht.Bei der lauteren Bridge hast du zum Teil nochmal neu eingesungen, kann das sein? Kann mich auch irren. Ist nicht auffällig.
Ich habe mich für den Gesang für ein Sennheiser Mikrofon entscheiden und benutze dies, was mMn nicht schlechter ist, als das ShureEdit : Ich sehe grad, das ist ja ein aufgeschraubtes SM 58. WTF ? Wieso nimmst du das nicht für den Gesang?
Ja, da hast du absolut Recht. Beim ersten mal bouncen war es hinterher noch viel leiser und da meinte ich schon, wir müssen es lauter stellen. Hat nur immer noch nicht gereicht, fällt mir auch gerade auf. Hmm, jetzt überlege ich auch, das noch mal rauszunehmen und neu hochzuladen. In besserer Lautstärke und evtl sogar wie Vali sagte, die Bridge noch mal schöner singen, also weniger kräftig anfangen..Was mir am meisten am Ton aufgefallen ist, dass es im Vergleich zu euren anderen beiden Videos in der Gesamtlautstärke ziemlich leise ist.