System 54

  • Ersteller schnuggelche
  • Erstellt am
So meinte ich das ,,in der Hand liegen" auch nicht^^
Ich meinte einfach, ob ich mich auf dem Instrument klanglich usw wohlfühle.

Das ich nicht alle paar Monate zur Nachjustage will, versteht sich von selbst. Aber wenn ich 10 Jahre Haltbarkeit nur bei Selmer kriege (nur ein x-beliebiges Beispiel ohne Überprüfung auf Richtigkeit!!!), mir die Selmer aber alle nicht gefallen und ich dafür total auf den Klang von dem neuen Yanagisawa abfahre, obwohl dort die Mechanik nach 4 Jahren nach einem Schraubenzieher schreit, ist es mir das Yanagisawa wert.

Außerdem sagte ich, dass ich nur vom Nachstellen, nicht vom Austauschen der Mechanik rede...deine Autobremse zieht also beim Bremsen nur etwas nach links/rechts, statt auszufallen ;-)

Die Antwort auf meine Sequoia-Frage: ob diese auf einer Messe in Süddeutschland zu betaunen seien, bist du mir noch schuldig. :)
 
Weiß ich nicht. Sequoia ist eine kleine aber sehr feine Hausmarke. In meinem Bericht gibts ne Kontaktadresse, da mußte ich am besten selber anschreiben
 
Im Falle meines Altos habe ich das reklamiert und bekam es umsonst gemacht, beim Tenor habe ich es gar nicht erst versucht, da ich das teil sowieso lackieren lassen wollte.
Als ich mit meinem Saxpauker im Werk war,um mein Alto in Empfang zu nehmen, nahm er sein 2 Jahre altes SX90R Tenor mit. Der KOmmentar im Werk: "Das sind Schäden durch aggressiven Speichel." Er bekam den Schaden nicht ersetzt. Solange die sich in der gesetzlichen Pflicht sehen, scheinen sie die Schäden aus der Welt zu räumen, ich weiß aber nicht, ob sie das auch im Rahmen der neueren Gewährleistungspflicht von 2 Jahren wahrnehmen.
Ein weiterer Saxpauker empfiehlt seinen Schülern überhaupt keine Kw Instrumente mehr.

Wie gesagt, es ist für mich enttäuschend, dass man in all den Jahren dafür keine Lösung gefunden hat und stattdessen die Gefahr dafür einfach auf den Kunden abwälzt.
Wenn es bei Fahrzeugen die Möglichkeit gibt, einen Lackschutz gegen Salzschäden im Winter zu finden, werden die doch in der Lage sein, ein wenig jämmerlichen Speichel in Schach zu halten. Somit habe wir bei den beiden renommiertesten Herstellern einen bescheidenen Lack, dafür aber die höchsten Preise. Bei Selmer scheint es ebenso Probleme zu geben, aber das wissen andere hier besser.
Gruß Andre
 
@ free
ok ,dann werde ich deine seite mal in aller ruhe studieren :great:

@all
ich habe aber noch einen händler gefunden der doch einige der hier genannten und heiss diskutierten hat.

http://www.saxophonic.de/index.php/kontakt

ich denke ich werde nächstes jahr mal dort vorbei fahren und ne runde blasen :cool:

aber vielen dank für die vielen antworten...

:D

`s schnuggelche
 
Hi,

spiele ein System 54 Superior Class Power Bell im Vintage Style und bin völlig begeistert vom Instrument. In Kombination mit einem Otto Link Mundstück macht es mir sehr viel Freude. Es schadet bestimmt nicht, dieses Instrument mal auszuprobieren, auch die Premier-Reihe könnte für dich interessant sein, ist etwas günstiger als die Superior. Hängt auch damit zusammen,dass die Premier-Reihe keinen größeren Schallbecher als das Superior hat. Ich persönlich mag den großen Schallbecher. Man klingt damit wie ein alter Amerikaner (Conn), so wurde mir von mehreren Seiten gesagt.
Also, viel Spaß beim Antesten deiner verschiedenen Geräte!
Grüße!
 
Naja, der große Schallbecher an sich ist mehr schein als sein und großer becher gleich amerikansicher sound ist auch nen trugschluß, da sollte man sich mal die alten Saxophone mal genauer ansehen.
Nur bei den ganz tiefen tönen, reicht die Luftsäule wirklich in den schallbecher und anders als bei Blechinstrumenten, schallt das Sax aus allen Löchern. Daher ist die restliche Mensur viel entscheidender. Aber für die meisten, ist alles, was nicht so eng und näselnd wie Selmer klingt, gleich ein Ami.
Ich bin eher der meinung, dass es sich um einen Taiwansound handelt, aber dieser begrifft tönt ja leider nicht ganze so vintage und jazzy.


Und was den unterschied zwischen Superior und Premier ist, da gibt's mehr und anderes als die Bechergröße.
ich hätte ja dazu noch ein Link auf meinem Blog, aber anscheinend ist mir das jetzt verboten, da mein Thread gelöscht wurde und ich Strafpunkte bekommen habe. Also vorsicht, wer hier versucht etwas informatives zu hinterlassen
 
F
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: OT
L
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: OT
wiesenforce
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: OT
F
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben