Synthie-Sounds bei "TV-Glotzer" von Nina Hagen

gonzinho
gonzinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.25
Kekse
0
Tach zusammen,

wir wollen evtl. diesen Song covern und dafür sind auch einige Soundbasteleien notwendig. Benutze einen Nord Stage 3. Diesen "Zwitscher" ab 00:13 und dann später ab 3:26 hab ich einigermaßen hingekriegt, aber ich verzweifle an diesen "sanften Glides" : 00:26-00:29 oder 1:21-1:22 und eine etwas andere Version beim Gitarrensolo bei z.B. 3:42-3:45 und 3:53-4:00. Hab stundenlang kreuz und quer Wellenformen, Filtereinstellungen und das ganze Zeugs durchprobiert aber ich krieg's nicht hin :(
Hat da vielleicht jemand `ne Idee?

View: https://www.youtube.com/watch?v=SfPQB-mtQDY

VG
Markus

Das ist einfach ein Sound mit Pulse-Wave, evtl. auch zwei - leicht verstimmt - ggf. leicht gefiltert, der mit dem Pitchbender eine Tonhöhen-Modulation erfährt. Man könnte das auch mit einer Hüllkurve, die auf Oscillator-Pitch geroutet ist machen, aber es wäre damit evtl. schwierig, die genauen Töne in der Tonleiter zu treffen.

Such dir in einer freien Samplelibrary einen passenden Sound, zB laserkanone oder so, lad den in den Sampleeditor und leg ihn auf eine Taste, feddich :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder wie strogon oben schrieb (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, der TE meint nicht die "Piuh, Piuh" Sounds davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"polyphonic glide" ist wohl das Stichwort, zumindest beim Gitarrensolo.

Beim Rumsuchen bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=-rFkdVRs9hU

Das scheint beim Nord ein gaaanz klein wenig freaky zu sein. Das Video ist es auch, aber vielleicht hilft's ;)

Super, besten Dank für die Ideen !!!:great: Werde ich alles mal ausprobieren !!!

P.S.: diese Nasenspülsequenz ist ja echt oberschräg..... :eek::gruebel:😄

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben