Synthesizer - Workstation und Lerneinstieg?

okay wurde grad um einen euro überboten gibt es noch vergleichbare möglichkeiten die ich in betracht ziehen könnte?


wie wärs mit dem?

YAMAHA MM6
 
tut mir leid wegen des erneuten pushes aber wie sieht es mit dme alesis aus da läuft mrogne ne auktion aus
 
MM6 ist überhaupt nicht, was du suchst. Reiner Rompler und Mini-Workstation mit Tischhupen-Tendenzen. Ich sage nicht, daß das Ding nicht auch irgendwie elektronische Klänge erzeugen kann, aber zum Selbstbau elektronischer Sounds mit allen Finessen sind andere besser geeignet.

Der Alesis Ion ist von der Geräteart schon eher deine Richtung, ein virtuell-analoger Synthesizer. Viel sagen kann ich darüber aber nicht, außer daß es heißt, er hat eher einen kühlen Klang, verglichen z. B. mit einem Access Virus.


Martman
 
Wenn das Geld knapp ist kann man auch zum Micron greifen (habe ich selbst), selbe Soundengine wie der Ion, kann also auch alle Ion Patchs spielen. Allerdings etwas kniffelig zu programmieren weil alle Controller wegefallen sind, dafür gibts aber Editoren am PC z.B. Micronizer.

Daß ein Ion/Micron nun so kühl klingt mag ich nicht bestätigen, aber die Seite http://www.synthmania.com/micron.htm ist leider weg... dort gab es wunderschöne Soundbeispiele. Vielleicht kann man anhand einiger Youtube Videos (die leider klanglich dem kleinen absolut nicht gerecht werden) einen Eindruck bekommen..

http://www.youtube.com/watch?v=xDU2MHL_5Bg
http://www.youtube.com/watch?v=F8Kiw4aoex4
http://www.youtube.com/watch?v=f4vItkoMv2Y
 
so da isser nun der sh 201 von roland bald bin ich acuh gewillt anzufangen
die neue frage ist
welcher amp bzw kopfhörer lohnt sich da

ich hab im proberaum einen marshall valvestate verstärker rumstehen. ist das a sicher für verstärker und synthi sowie b klangtechnisch empfehlenswert. Also bisherige test über den Marshallminiamp klangen eher mager
 
Synthesizer hört man idR über etwas hochwertiges ab z.B. Studiomonitore. Bei Kopfhörern kann man bei 100+ Euro Modellen sicher nichts falsch machen.
 
uh dann würde ich wohl den kauf einer abhöranlage dem eines kopfhörer vorziehen
was gibs da für empfehlungen ?
 
Hi,

Du stellst Deine fragen aber auch ziemlich generell!?....was gibs da für empfehlungen ? " Na empfehlen kann ich Dir die : JBL LSR 4328PAK . Da Du keine Preisvorstellung angibst kann es sein, das Dir hier jemand Lautsprecher für 5000.- empfiehlt. Das hilft Dir glaube ich nicht wirklich weiter, oder? ;)

Ich an Deiner stelle würde mir, wenn noch nicht vorhanden, einen aktiven Monitorlautsprecher zulegen. Den kannst Du sowohl Zuhause, als auch auf der Bühne nutzen. Was da empfohlen wird, siehst Du im passenden Unterforum.
 
ok meien preisvorstellung ging an die 400 aber so wie ich das sehe steh ich da auf einsamen posten oder??

isses gefährlich zur übung n gitarrenamp zu bentuzen??
 
Man liest oft als Empfehlung die ESI Near05 oder Near05 Experience, liegen so bei 185 bzw 222 für ein Paar. Frequenzgang ist okay und Krach machen kann man damit auch... :great:

Schaust du https://www.thomann.de/de/prod_review_272_AR_178470.html

Gefährlich kann es dann werden, wenn der Synth etwas ausgibt wogegen dein Amp nicht geschützt ist. Synths können extrem tiefe und extrem hohe Frequenzen erzeugen mit allen möglichen Wellenformen. Mit tiefen Rechteckschwingungen lassen sich sicher die einen oder anderen Boxen zerkleinern :D
 
mal mitn kumpel geredet der meint ne gesangs anlage also pa müsste es auch tun?
 
sry aber bevor ich mein gled für die gitarre ausgebe müsst ich wissen obs die pa anlage auch tut
 
ein ja oder nien würde genügen :)
 
Tun tut eine PA sicherlich auch mit Keys dran (so macht man das ja häufig in der Band). Wenn das Ganze also tatsächlich im Proberaum laufen soll, kannst du dich einfach beim Sänger mit in die Anlage klinken und fertig. Das geht. Natürlich klingen Studiomonitore besser und feiner aufgelöst, aber im Proberaum haben die nichts zu suchen.
Wenn es dir um Abhöre für zuhause geht, würde ich aber eher Studiomonitore kaufen. Nicht nur, weil sie kleiner sind, sondern auch, weil sie dafür gemacht sind und vor allem, weil du für das Geld auf jeden Fall schon ein brauchbares Stereo-Paar Studiomonitore bekommst - zwei PA-Boxen dürfte schwieriger werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben