SynthBoard electronica - no title #1

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch! Ja, stimmt. Habe gerade eine etwas düstere electronica Phase, die aber wird durchaus mit viel Humor begleitet. Habe in meiner groove-Zeit den finnischen Elektroniker und Soundschrauber-Guru Aleksi Perälä verinnerlicht. Der spielt gerne mit SubBässen, die hörst du nicht mehr, da schwingen nur noch die Ohrläppchen mit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"düstere Electronica-Phase von Humor begleitet" - besser geht's eigentlich nicht :) :cool:

• Gefällt mir
Das ist der kleine modal synth craft 2.0 (unten mitte). Der dient als Signal-/Impulsgeber für die Effektpedale, die dann DJ like bedient werden. ;)

Hier mal mein sogenanntes "SynthBoard".

DSCN1987.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
"Dune" . . . freie Inspiration zum Film 1984 von David Lynch. Ein kleines Epic-Werk.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"between time and nothing go into a light" . . . 🌻

• Gefällt mir
Das "between time and nothing" hat mich gerade an ein Philosophie-Seminar erinnert zum Thema "Time and Space". Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, bekommt man so ein Gefühl, dass Zeit und Raum viel mehr sind, als man dachte - und dieses Gefühl der Weite in alle Richtungen transportiert dein Track sehr gut (y)

• Wow
  • Gefällt mir
Danke :), das haut mich jetzt aber ein bisschen um. Bin doch eher so ein aus dem Bauch heraus Mensch. ;)

• Gefällt mir
Kommt ja immer drauf an, was Leute reininterpretieren ;)

• Gefällt mir
Kommt ja immer drauf an, was Leute reininterpretieren ;)

Genau. Lass uns Rezeptionsästhetik diskutieren. Der Autor ist tot, das Werk spricht für sich und Kunst entsteht beim Publikum.

• Gefällt mir
Der Autor ist tot,
Roland Barthes hat gesprochen ;) - ich wundere mich manchmal auch, was Leute in meine Lieder hineininterpretieren, aber es ist auch spannend, wenn Dinge dabei sind, die einem selbst nie eingefallen wären;)

• Gefällt mir
Bei mir sind Dinge dabei, die fallen sonst Niemanden ein. :ROFLMAO:

• Gefällt mir
@kingbritt
Du musst dich jetzt mal raushalten. Wir kidnappen jetzt deinen Thread. Wenn Roland Barthes aus der Schublade gezogen wird, erhöhe ich um einen Foucault! 👽👽👽

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Mannmannmann, mein lieber JP, diese deine Songs sind exquisit.
Hey, freut mich. Eigentlich ist das Synth-Board ja aus der Idee entstanden, Sounds für meine anderweitigen Tracks/Backings zu erstellen. Mittlerweile ist das Board etwas ausgeufert, dafür ist da nun für mich eine neue Dimension an Möglichkeiten Sounds/Soundscapes/Ambient zu erstellen, entstanden.

Nein damit nicht, aber mit den "Die fabelhaften Baker Boys" ein sehr schöner Musikerfilm rund um Piano-Bar-Musik zweier in die Jahre gekommener Brüder und der Sängerin Michelle. :m_piano2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
erhöhe ich um einen Foucault! 👽👽👽
Foucault leitet erstmal eine Diskursanalyse ein zu diesem Thema...
In der Zeit können wir aber weiterhin den Synth-Werken lauschen und sie überinterpretieren. ;)

• Gefällt mir
Foucault exploriert die Leerstellen, wir suchen nach dem passenden Beat!

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben