Oha, könnte hier einer der Mods mal Staub wischen?
Tja, fast zwei Jahre hat sich hier niemand zu Wort gemeldet, es gab' auch wenig Anlass dazu... Doch das für Herbst angekündigte, dritte Album "The Pulse Of Awakening" wirft seine Schatten voraus (endlich). Als Vorgeschmack haben Sybreed jüngst die "A.E.O.N." EP veröffentlicht, allerdings ausschließlich auf itunes.

Aber, zu meinem Glück, gibt 's ja auch Leute, die ziemlich schnell dabei sind so etwas bei youtube hochzuladen, so dass ich temporär meine Neugier und den Bedarf an neuem "Death Wave"

befriedigen kann. Here we are:
Die beiden neuen Songs als Anhaltspunkt nehmend, dürfte der auf "Antares" eingeschlagene Weg weiterverfogt werden, also eine stärker am Metal (Death/Black) ausgerichtete Orientierung als auf "Slave Design". Ich hab' etwas den Eindruck, als hätten die Shouts etwas von ihrer Eigenständigkeit eingebüßt und klingen leicht "blackiger"... Nichtdestoweniger - was Rythmusgitarre angeht hat Drop für meinen Geschmack so richtig einen da, ebenso wie der (neue) Drummer, die zusammen echt was wegschaffen.
Bei der Gelegenheit noch der Verweis auf
ETNA, die Band des ehemaligen Drummers, die derzeit auf der Such nach 'nem geeigneten Label sind um "The monochromatic era" unters Volk zu bringen. Die neuen Songs klingen sehr anders als das Demo find ich, daher bin ich auf die neuen Versionen der alten Songs gespannt.