SY77 interessant für FM-Klänge

• Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Also 1 step short of FS-1R sozusagen, was?

Ich hör lieber auf, sonst wird mein GAS wieder schlimmer.
Wenn schon Rack, dann gleich TX-816 - oder doch lieber gleich back to the roots: einen DX-1 :D

..also Du meinst das Wagnis kann man wohl mal eingehen, was?

Kein Wagnis. Bei den beiden "Mikrofon-Kanälen" gibt es ja neben der Mikorofon-XLR-Buchse auch eine mit "LINE" bezeichnete Klinkenbuchse (und eine Gain-Regelung).
Oder anders gesagt: bei "großen" Mischpulten ist jeder Kanal so aufgebaut wie die ersten beiden beim Tapco.
*edit*: Oh, ich merke grade, Martman hat mit seinem "Gar nicht erst ignorieren. Mein 1604 hat nur "Mikro"-Kanäle."" genau das schon geschrieben. Hatte ich erst ignoriert, sorry...
Bei Deinen Kanälen 3/4 und 5/6 handelt es sich nur um Sparmaßnahmen aus Platz- und Preisgründen.

Kanal 1 Pan voll auf L und Kanal 2 Pan voll auf R und schon hast Du einen dritten "Stereo-Kanal". Ist doch perfekt! :great:

Viele Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
...hier wirst Du geholfen :D

Beim SY77, SY99 und SY85 funktioniert nach der langen Zeit oft das Floppy-Laufwerk nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Das ist aber kein Beinbruch, denn man muss meistens nur den Antriebsriemen ersetzen, den man für 4-10 EUR in DJ-Fachgeschäften oder Elektronikläden bekommen kann. Ausführliche Infos dazu gibt's im Yamaha UK Forum (dort hat sogar jemand das Gummiband, das die Briefträger der Royal Mail verwenden, genommen, um das Laufwerk seines SY77 zu reparieren!).

Chris
Ja, kann ich nur zustimmen. Wenn es heist Floppy kaputt ist das meistens nur der Antriebsriemen. Ich hab den auch schon gewechselt, z.b. Riemen aus nem VCR oder einfach Gummiring aus der Küche und es geht wieder. Der aus der Küche hat mir gereicht:) Ich pflege meinen kleinen SY und werd ihn wohl nicht so schnell wieder hergeben.

- - - Aktualisiert - - -

Beim SY77, SY99 und SY85 funktioniert nach der langen Zeit oft das Floppy-Laufwerk nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Das ist aber kein Beinbruch, denn man muss meistens nur den Antriebsriemen ersetzen, den man für 4-10 EUR in DJ-Fachgeschäften oder Elektronikläden bekommen kann. Ausführliche Infos dazu gibt's im Yamaha UK Forum (dort hat sogar jemand das Gummiband, das die Briefträger der Royal Mail verwenden, genommen, um das Laufwerk seines SY77 zu reparieren!).

Chris
Ja, kann ich nur zustimmen. Wenn es heist Floppy kaputt ist das meistens nur der Antriebsriemen. Ich hab den auch schon gewechselt, z.b. Riemen aus nem VCR oder einfach Gummiring aus der Küche und es geht wieder. Der aus der Küche hat mir gereicht:) Ich pflege meinen kleinen SY und werd ihn wohl nicht so schnell wieder hergeben.