...also Freunde, ich war heute abend im Session auf die Frage nach den SX-Bässen bekam ich von einem Hr. Baumann die Antwort, dass sie die schon eine Weile nicht mehr hätten, da die Verarbeitung nicht so gut wäre wie z.B. bei den Career Bässen für weniger oder das gleiche Geld.
ICh habe mir dann mal zwei Career-Bässe angekuckt ( MM 4-Saiter passsiv, MM 5-Saiter aktiv 3-Band EQ) den P hatte ich mir ja schon auf der Messe angetestet.
Für den Preis ganz o.k. die Hardware ist allerdings nicht ganz das wahre (Mechaniken und PU) da würde sich aber z.T. ein Austausch lohnen. Der MM 5-Saiter geht los bei rd. 390 Euro, mit Riegelahorndecke und transparenter Lackierung kostet um die 479 Euro oder so. Das sind dann Bereiche da kriege ich schon fast wieder einen Fame........
Dann habe ich aus lauter Frust einen Yamaha BB-615 angetestet, und mir ist das Blech weggeflogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit diesen Dingern habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt weil ich das klassische BB-Design einfach scheiße finde, aber der Sound in neutraler Position ist schon der Oberhammer. Mit der aktiven 3-Band Elektronik ist das Dings sowas von variabel da kannste aber Sie zu sagen !!
Der absolute Witz bei der Sache ist aber der Preis: 469,-- Euro !!!!!!!!!!!!
Ich muss sagen das is mächtig viel Bass für das bissel Geld, echt !!
Das mit den SX übers Session ist jedenfalls gestorben, die Career sind echt absolut ihren Preis wert und noch günstiger als die SX !
(Zitat Baumann: "..die kommen mir auch nimmer her !!)
Bin mal gespannt wie ihr das seht.