H
hrz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.22
- Kekse
- 7
Ist wirklich verlockend, allerdings auch eine schöne Stange Geld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Jetzt stehe ich aber vor der Frage: Head oder Combo?
Ich spiele in einer Band, wir haben vllt 10-20 Auftritte im Jahr, Anlage stellen wir immer selber, sind kleienre Gigs vor vllt 100-400 Leuten. Also guter Sound ist mir schon sehr wichtig. Möchte auch gerne was zukunftsicheres haben. (Also ich möchte ungern in 1 Jahr feststellen, dass ich nun doch einen Head brauche. ...
Ist wirklich verlockend, allerdings auch eine schöne Stange Geld
Isses also doch noch n Switchblade geworden Glückwunsch.
Ja, ich hab meinen Master auch unter 9 Uhr, aber ich hab meine 412er auch erhöht aufgestellt. Das Rauschen stört mich nicht weiter, hab n Noisegate. Ja Crunch ist meiner Meinung nach nicht so die Stärke des Amps...hab da noch nix schönes gefunden, brauche ich aber auch nicht. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, wenn ich live über ne andere Box spiele und den EQ nachregeln muss, muss man das halt für alle Presets tun :S gut bis jetzt benutz ich nur vier
Wen meinst du?was für eine git spielst du denn?
allerdings, ich spiele auch einen blade, 100 watt topteil mit harley benton 2x12" vintage box (die mit v30´er drinnen) und weder im lead noch im ultra channel habe ich signifikantes rauschen...außer der 1 meter entfernte pc monitor ist angeschaltet, aber das liegt ja nicht am amp....
was für eine git spielst du denn?
Das Rauschen stört mich nicht weiter, hab n Noisegate.
Ja das stimmt, allerdings nur für die Typen EL34 und 6L6GC.
Andere 6L6 dürfen nicht verwendet werden.
Wie die TSC funktioniert steht in der BA im Kapitel 5.
Dort ist auch das Mischen von EL34 und 6L6GC erwähnt (Kapitel 5.3.2).
Falls Du mich meinst.....
Preset 1D American Lead, ab 9-10 Uhr Masterstellung - schhhhhhhhhhhhhhh
Getestet mit:
3x PRS Singlecut (alle mit PRS #7 PUs aber immer andere Schaltung) - kein Pfeifen da bekanntlich "steril"
1x Gibson Les Paul (Zebra Burstbucker) + pfeifen in 1,5m Entfernung
1x Marathone (PRS CU24 Kopie mit Schaller Golden 50 - beide ohne Cover) + pfeifen (wahrscheinlich noch in 3km Entfernung)
1x Epi Les Paul (mit Rockinger PAFECT und JBCustom - beide plus Cover) + pfeifen in 1,5m Entfernung
mit und ohne AKG Funke, div. Kabel getestet, keine zus. Effekte o.ä. - keine Änderung des Rauschens.
Ich weiß nedd ob du den JVM kennst. Ein ähnlicher Rauschpegel findet hier bei OD1 (Red Mode), Master 13Uhr, Chanel Volume auf 11Uhr statt......
Speaker sind in beiden Fällen 2x Marshall 8412 4x12 (8 Ohm) - parallel an 4 Ohm....
Über 10 Uhr hab ich den Switchblade noch nicht getestet, da würde mir selbst in unserem 30m² Proberaum die Ohren abfallen, so laut ist das Teil....
Ich hab den Switchblade ja erst seit knapp 2 Wochen.
Könnte da evtl auch `ne Vorstufenröhre der Übeltäter sein?
Die Enstufenröhren liegen so ziemlich beieinander....
Gruß
Klaus
Also das ist echt übel klaus.... wundert mich eigentlich ziemlich. vor allem, dass du bei den single coils kein rauschen hast verwundert mich noch mehr......
......schliest das teil bei nem kumpel mal an und spielst mit seiner git und seiner box.....mal sehen was da rauskommt. ansonsten denk ich nicht, dass das rauschen normal ist
Hey,
darf ich fragen welches Noisegate du benutzt und wie du damit zufireden bist, d.h. wie es mit dem Amp und deinem Spiel harmoniert? Spiele auch mit dem Gedanken, mir eins für den Switchblade zuzulegen. Weniger wegen dem rauschen, sondern mehr für ein hartes "Abdämpfen" härrterer Riffs, Stakkatos etc.