Obwohl ich selbst häufig darauf hinweise, dass leider sehr viele Threads zu sehr in OT abdriften, muss ich doch noch was schreiben. Wir sind leider eh schon zu sehr OT...
@Fiedl möge mir verzeihen
Ich glaub jetzt reicht ein Triple Facepalm schon nicht mehr aus.
Die Electro Fraktion eben. Glauben alles zu können und zu wissen ...
Stimmt. Allerdings wurde wohl anscheinend alle "höherwertig" im verfügbaren Netz Facepalms von den Leuten verwendet, die Deine Beiträge kommentiert haben. Abgesehen dass es Leute gibt, die auch Ahnung haben, ohne dass sie der "Electro Fraktion" angehören.
Im übrigen:
Ein Rhythmus, der nicht einwandfrei definierbar ist, egal welche Taktart, ob er 32stel, 8el Triolen, punktierte 8el, Quintolen oder sonst etwas enthält, ist halt irgendwas vermülltes dazwischen, aber ganz sicher kein guter Beat.
Sagt wer ? Der große "Mtree ich weiss alles ?"
IUnd natürliche, menschliche Schwankungen nachzuahmen macht man sicher nicht mit einem Shuffle Knopf.
Darum geht es beim Einsatz vom Shuffle/Swing Knopf auch nur bedingt. Es geht hier um einen Beat der möglichst ein Gefühl/Groove rüberbringen soll. Und da sind Triolen im herkömmlichen Sinne garnicht das Thema.
Ok, jetzt sind wir endgültig auf Kindergarten Niveau. Kannst bei meinem nächsten Gig gern auf die Bühne kommen und dir ne Schelle abholen
Trotz des Smilies ist das mehr als anmaßend und unangemessen.
Ich find's echt erschreckend, dass Leute eindeutig (von mehreren Seiten) widerlegte Falschaussagen ohne auch nur einen Hauch von Einsicht oder sachlicher Diskussionsgrundlage immer und immer wiederholen, nur um ihr Ego zu verteidigen.
Von wem widerlegt ? Von Dir ? Womit ? Sehe ich überhaupt nicht. Bislang ist das Deine Meinung und sonst nix. Und von wegen sachlich... Das größte Ego bislang scheinst Du ja zu haben
Die Swing-Funktion (die mit DEM Swing nur ganz entfernt, wenn überhaupt, was zu tun hat) wurde schon angewendet, da warst Du noch nicht Mal geboren/wurdest noch gestillt.
Das ist der Grund dafür, dass man im Netz überall so viel Bullshit und Halbwissen findet
Stimmt. Erlebe ich gerade an Deinen Beiträgen
Und ich wollte es bei Deinen sonstigen Beiträgen hier im Forum bislang nicht glauben...
Und der TE glaubt am Ende immer noch, dass in seinen Beispielen Swing oder Shuffle vorkommt. Und wenn er das glaubt, lernt er nie, das wirklich rauszuhören. Genau so wie andere Leute, die aus dem Thread was hätten lernen können.
Nochmal: Was der TE meint hat nichts (aber auch gar nichts) mit der "klassischen" Spielweise von Swing oder Shuffle zu tun, die Du in Deinen zuerst vier vorgestellten Videos gutgemeint aufführst.
Das ist mein letztes Wort dazu.
Das wäre ja mal endlich was positives