sweet child intro

• Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Rapture schrieb:
@ riff

Cool. Ich hab auch keinen Lehrer. Kann zwar kaum was, aber das, was ich kann, das hab ich mir selbst beigebracht hehe.

Ja lerne viel zb. von guitar pro ,oder normale tab's,ohne fehlts ein dann doch mal echt an ideen :(

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher daß Slash das Intro ohne kleinen Finger spielt.
Habe zum Zeitpunkt der Use Your Illusion Alben (ich weiß, Sweet Childd...is auf der Appetite....) angefangen Gitarre zu spielen und ein komplettes Livekonzert von Gn`R auf Video gehabt, Slash war damals mein absolutes Idol und ich habe sehr viele Griffe auf dem Video bei Ihm abgeguckt (zugegeben, raushören wäre einfacher gewesen ;) ) Mir ist damals aufgefallen, daß Slash, soweit ich mich noch recht erinnere, fast immer mit ohne kl. Finger spielt, Akkorde mal ausgenommen. Das könnte aber auch daran liegen, daß Slash seine Les Paul immer extrem tief hängen hat, ich weiß nicht ob`s an der Les Paul direkt liegt, aber wenn ich meinen Gurt so lange mach, daß meine Les Paul so tief hängt, kann ich ab dem 12. Bund auch kaum noch ordentlich greifen, erst recht net mit dem kl.Finger. Weiß ja nicht was Slash für extrem überdehnte Sehnen haben muß, aber mir tut das mächtig weh wenn die Gitarre so tief hängt...
Anderseits sieht ne Les Paul die tiefer hängt irgendwie cooler aus, aber bei Slash ist das ja extrem. Er hebt sie zwar bei Solos öfter hoch, aber bei dem Gewicht könnte ich die Les Paul nicht halten und spielen.

...komischer Mensch, aber Cool :great: