O mann hätt ich den Thread nur eher gesehen. Natürlich hat RobbinCrosby mit der Aussage:
Sweeping bedeutet nicht nur über's komplette Griffbrett zu huschen. Im Economy-Picking wird ja, wie schon gesagt auch gesweept (wenn auch nur im kleinen Stil).
recht!
Damit und mit seinen vorigen Posts hat er dem Threadsteller nur einen Tipp gegeben, wie man anfangen kann, in die Materie einzutauchen. Natürlich denkt jeder wenn er von Sweeps hört an 3-6 Saiten überquerende Läufe, jedoch bedeutet Sweepen einfach nur, bei Saitenwechsel den geringsten Weg zu nehmen. Von daher kann man
logisch schließen (falls man diese Gabe beherrscht
), dass im Economy Picking lauter Sweeps vorhanden sind. Dies wird einem spätestens klar, wenn man sich mal das Buch vom Meister aller Sweeps anschaut. "Speed Guitar Picking" von Frank Gambale. Denn auch er macht den Einstieg zu mehreren-Saiten-Sweeps mithilfe von Economypicking innerhalb von 3NPS Läufen!
Deswegen verstehe ich nicht, wieso man RobbinCrosy wegen seinem Post (auch wenn er vllt nicht zu 10000% eindeutig formuliert war, aber wem passiert das denn bitte nicht?) gleich so scharf angehen muss! Denn auf eine passende Formulierung sollte man schon achten, wir sind hier schließlich nicht in einem Bravo-Chat oder so!!
Zum Threadsteller: Wie schon empfohlen, der Sweep-Workshop ist echt brauchbar. Ansonsten gibts die Möglichkeit über Google zu suchen. Da kommt man dann schnell auf Seiten wie justinguitar. oder shredacademy. etc pp. Youtube ist auch immer ne gute Variante zum kostenlosen erlernen, wobei ich diese Plattform oftmals nicht für den Einstieg geeignet finde, da sie des öfteren mehr zur Verzweiflung als zum Weiterbringen dient.
Naja, dann wünsch ich dir viel Spaß beim erlernen der Technik
Cheerio