Sweeping, es muss nicht immer nur Angelo, Rusty und Konsorten sein!

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
ich finde Marcel Coenen wirklich klasse und er wirkt auch sehr sympathisch. Bloß schade daß solche Künstler fast nur noch Anerkennung in Musikerkreisen finden.

Stringgod schrieb:
Hab mir grad mal die MP3s auf seiner Homepage angehört.
Die Musik find ich teilweise ganz gut. Schöne gemütliche Mittelalterathmosphäre.
Aber gitarristisch ist der denke ich eher Regionalliga.
ich behaupte einfach mal die lieder dort sind nich die besten beispiele :eek: (von den solos her), ich hab das album ja zuhaus. bei rhapsody hat er schon besseres gespielt. das anholy warcry solo z.b. find ich spietze, besonders den anfang :great:

KlausP schrieb:
ich finde Marcel Coenen wirklich klasse und er wirkt auch sehr sympathisch. Bloß schade daß solche Künstler fast nur noch Anerkennung in Musikerkreisen finden.

so ist das heute früher waren noch gitarristen die helden
heute muss man einfach nur noch gut aussehen

Duempi schrieb:
ich behaupte einfach mal die lieder dort sind nich die besten beispiele :eek: (von den solos her), ich hab das album ja zuhaus. bei rhapsody hat er schon besseres gespielt. das anholy warcry solo z.b. find ich spietze, besonders den anfang :great:

hab mit die hp jetzt nicht angeschaut, aber z.b. "rage of the winter" ist auch nicht ohne :)
imo hats der turilli schon drauf.

coenen ist auch ziemlich cool. kennt ihr das viedo wo er die hymne spielt? wurde hier mal im board der link gepostet. was ist das denn für ne hymne? hat da wer dei tabs? gefällt mir nämlich ziemlich gut.

gruß,
lupus

Lupus schrieb:
hab mit die hp jetzt nicht angeschaut, aber z.b. "rage of the winter" ist auch nicht ohne :)
imo hats der turilli schon drauf.

coenen ist auch ziemlich cool. kennt ihr das viedo wo er die hymne spielt? wurde hier mal im board der link gepostet. was ist das denn für ne hymne? hat da wer dei tabs? gefällt mir nämlich ziemlich gut.

gruß,
lupus

http://www.marcelcoenen.com/movieclips.htm

Das Zweite von oben da.Sollte die holländische Nationalhymne sein,oder?Tabs hab ich leider nicht.

Mctwist schrieb:
http://www.marcelcoenen.com/movieclips.htm

Das Zweite von oben da.Sollte die holländische Nationalhymne sein,oder?Tabs hab ich leider nicht.

danke! das ist ja ne ganze fundgrube an clips. werd mir nächste woche mal paar ziehen, wenn ich wieder an ne schnellere leitung kommen.
da ham die hollendär ja mal ne echt schöne melodie in ihrer hymne :great:

gruß,
lupus

Jajaja, Marcel Coenen, ein ganz großer, most underrated würd ich sagen...

Zitat von Black Plek am 3.2.04:

Naja, aber auch das vom Coenen könnte man nach 2 Jahren spielen. Voraussetzung ist einfach, dass man sich für schnelle Gitarrenmusik interessiert und oft spielt (nicht unbedingt übt!). Wenn alles klappt, könnte ich mit Coenen nächstes Jahr beim zweiten Jemfest Germany zocken. Der Kerl macht Musik vom allerfeinsten!

Wie schaut dein Zwischenstand aus? :p

pim schrieb:
Zitat von Black Plek am 3.2.04:

Wie schaut dein Zwischenstand aus? :p

LOL. :screwy:

Es geht nichts über ein gesundes Selbstvertrauen !

Jetzt weiss ich unter welchem Namen sich Matti Lietsch wieder angemeldet hat ! :D

Lupus schrieb:
danke! das ist ja ne ganze fundgrube an clips. werd mir nächste woche mal paar ziehen, wenn ich wieder an ne schnellere leitung kommen.
da ham die hollendär ja mal ne echt schöne melodie in ihrer hymne :great:

gruß,
lupus

"Race against time" ist sehr zu empfehlen.Da hat er auch Parts aus Eugene's Trickbag eingebaut,wenn ich mich nicht irre.

Marcel Coenen, müsste ich eigentlich kennen, ist nicht weit von hier.

Sagt mir aber jetzt nichts. Muss aber Blacky in Schutz nehmen, ist schon spielbar was er da macht, halt schnell, aber schön gespielt wirklich!

Wo jetzt aber alle hier noch sonstwen empfehlen möchte ich auch mal.

Und zwar meiner Meinung nach der beste "Hitech" Gitarrist in Europa:

Monsigneur Patrick Rondat!

Seines Zeichens Leib und Magen Klampfer von keinem geringeren als Jean Michel Jarre !!!

Googelt ihr aber bitte selbst.

Stringgod schrieb:
LOL. :screwy:

Es geht nichts über ein gesundes Selbstvertrauen !

Jetzt weiss ich unter welchem Namen sich Matti Lietsch wieder angemeldet hat ! :D
Boah, Junge...
Ohne ein gesundes Selbstvertrauen schaffst Du es nie bis nach oben. Klar, hier und da lässt man mal den Angeber raushängen, aber ich bin der letzte, der sich von anderen Gitarristen so stark beeindrucken lässt, dass es schon an Entmutigung grenzt.

Zum Zwischenstand? :D
Ich hab das von vornherein nicht wirklich ernst genommen...da gibt's für einen Jungen wie mich einfach zuviele Dinge, die einem da im Wege stehen ;)

Du siehst es noch immer nicht ein :D :D
Ich liebe dich!!!! :great:

bobs schrieb:
aber hey, bei dem puppets-video, die leutz die da vor der bühne sind *rofl* :screwy: :screwy: :screwy:
hamm die keine freunde die ihnen sagen dass sie lächerlich wirken? :rolleyes:
Nix gegen die Leute, trau dich das erstmal... ich find so Leute cool die zu Musik die ihnen gefällt abgehn, egal wie viele mitmachen...
ich hab auch schon mit 3 leuten oder so pogo gemacht, was solls?:D

@thread: des erste video find ich geil

herzlichen glückwunsch ihr 2..... *schnief* bleibt einander treu... ;)

Hänschenkleinman schrieb:
Naja,naja,
das war am 1. April und das "Meine deutsch ist nicht gut" wirkte auch nicht gerade realistisch.

Aso, das weiß ich jetzt nicht genau. Ich habs nur gehört dass er mal was gepostet hat. Dieser Thread ist mir entgangen. Kann aber gut sein, dass es ein Fake war. Ich habe es so interpretiert, dass er einen ernsthaften Post abgegeben hat.

KirkHammett schrieb:
Aso, das weiß ich jetzt nicht genau. Ich habs nur gehört dass er mal was gepostet hat. Dieser Thread ist mir entgangen. Kann aber gut sein, dass es ein Fake war. Ich habe es so interpretiert, dass er einen ernsthaften Post abgegeben hat.

Wenn man bedenkt,dass Marcel Coenen ein Mensch aus Fleisch und Blut mit einem Internetzugang ist,ist es sogar möglich,dass so einer wie er in einem Forum postet,oder nicht?
Und warum gerade hier?Man gebe "Marcel Coenen + Forum" bei Google ein und siehe da,die Suchmaschine spuckt sogar was aus!
PS:Ist aber hier auch nicht das erste Forum,wo er ein Statement gelassen hat. ;)

Ist aber echt ne schweinerei das so Leute nicht vergleichbare anerkennung kriegen wie diese Popstarsspacken die ja nu mal gar nix können.

Mctwist schrieb:
Wenn man bedenkt,dass Marcel Coenen ein Mensch aus Fleisch und Blut mit einem Internetzugang ist,ist es sogar möglich,dass so einer wie er in einem Forum postet,oder nicht?
Und warum gerade hier?Man gebe "Marcel Coenen + Forum" bei Google ein und siehe da,die Suchmaschine spuckt sogar was aus!
PS:Ist aber hier auch nicht das erste Forum,wo er ein Statement gelassen hat. ;)

Er ist ja auch im JohnPetrucci.com Forum aktiv und seine Erklärung, warum er da ist, scheint ja auch logisch. Außerdem hat sein Profil eine ICQ-Nummer mit ICQ Profil. Wäre ein ziemlich unsinniger Aufwand, das auch noch zu faken...

Außerdem können wir uns glücklich schätzen, den Black Plek noch dabei zu haben, bevor er in die große, weite Welt geht. Ab nächsten Jahr ist er ja wohl nicht mehr im Forum, da spielt er am Jemfest;)

-N-O-F-X- schrieb:
Nix gegen die Leute, trau dich das erstmal... ich find so Leute cool die zu Musik die ihnen gefällt abgehn, egal wie viele mitmachen...
ich hab auch schon mit 3 leuten oder so pogo gemacht, was solls?:D

@thread: des erste video find ich geil

abgehen ist ja ok, aber was die machen ist nicht abgehen, sondern klischees erfüllen... :rolleyes:
besonders die grobmotorische tussi die am anfang ganz vorne rumhüpft. auf die art kann man ganz schnell jegliche weibliche ausstrahlung verlieren.

pim schrieb:
Er ist ja auch im JohnPetrucci.com Forum aktiv und seine Erklärung, warum er da ist, scheint ja auch logisch. Außerdem hat sein Profil eine ICQ-Nummer mit ICQ Profil. Wäre ein ziemlich unsinniger Aufwand, das auch noch zu faken...

Außerdem können wir uns glücklich schätzen, den Black Plek noch dabei zu haben, bevor er in die große, weite Welt geht. Ab nächsten Jahr ist er ja wohl nicht mehr im Forum, da spielt er am Jemfest;)
Irgendwie gibt es kein Icon, das jetzt meine zu tiefst gerührten Gefühle ausdrücken könnte :p
Bei Jemfest gibt's ja nicht nur diese Monstergitarristen, sondern auch kleinere Acts, die extrem spärlich sind (hab mal mit Ricky Garcia darüber geplaudert). Ihr müsst nur einen Soundtrack von 1-2 Liedern aufnehmen, an Ricky schicken und wenn es für einen Mini-Auftritt reicht, seid Ihr dabei.