M
macabre
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.06
- Kekse
- 0
Jau
durch bekannte kam mir die Suzuki-Methode zu Gehör.
Sie klingt auch interessant, nun stellen sich mir ein paar Fragen:
Hab früher schon ein paar Jahre nach klassischem Modell Klavier gelernt, Notenlesen usw.
Wäre es dann jemandem wie mir überhaupt noch möglich, nach dem Suzuki-Modell mein Gehör zu schulen?
(wie) Würden sich diese Modelle kombinieren?
Und nun noch eine Anwendungsfrage:
Ich möchte "lernen", selbst lieder zu komponieren. Hab schon öfters versucht mir Melodien im Kopf auszudenken (und auch als leichtere Übung die Melodien eines Liedes herauszufinden), jedoch war es dann nicht möglich diese umzusetzen, da ich einfach keinen Peil hab welcher Ton welche Note ist
Wäre es für dieses Vorhaben nützlich, nach suzukimethodik erneut zu lernen?
Würde man dann (sofern Talent besteht und mit ausreichend Übung
) bei einer Melodie die Noten heraushören können? (mein bedenken wäre, dass sich die systeme nebeneinander entwickeln, ich also entweder nach noten oder nach gehör spielen kann aber trotzdem keine noten höre)
hoffe das hier ist der richtige bereich, kein peil :screwy:
mfg
macabre
durch bekannte kam mir die Suzuki-Methode zu Gehör.
Sie klingt auch interessant, nun stellen sich mir ein paar Fragen:
Hab früher schon ein paar Jahre nach klassischem Modell Klavier gelernt, Notenlesen usw.
Wäre es dann jemandem wie mir überhaupt noch möglich, nach dem Suzuki-Modell mein Gehör zu schulen?
(wie) Würden sich diese Modelle kombinieren?
Und nun noch eine Anwendungsfrage:
Ich möchte "lernen", selbst lieder zu komponieren. Hab schon öfters versucht mir Melodien im Kopf auszudenken (und auch als leichtere Übung die Melodien eines Liedes herauszufinden), jedoch war es dann nicht möglich diese umzusetzen, da ich einfach keinen Peil hab welcher Ton welche Note ist

Wäre es für dieses Vorhaben nützlich, nach suzukimethodik erneut zu lernen?
Würde man dann (sofern Talent besteht und mit ausreichend Übung
hoffe das hier ist der richtige bereich, kein peil :screwy:
mfg
macabre
- Eigenschaft